Ist das normal, dass ich immer den Drang dazu habe, die Kruste an meinen Wunden aufzukratzen?

10 Antworten

Ja glaub schon ._. Hab das jedenfalls auch ^^ daher kommen auch die meisten narben auf meiner hand xD ^^°

Ist bei mir auch so. Ich habe aber aufgehört, das zu tun, denn das gibt Narben. Vor allen Dingen werden die Wunden immer größer und somit auch die Narben. Zwing Dich einfach nicht daran zu denken und hör auf damit.

meine Eltern denken da immer das ich ein psychisches problem habe

@CellxVb

Was denkst Du? Hast Du? Heute denkt jeder gleich, man hat ein psychisches Problem. Früher sagte meine Mutti immer nur "hör auf, das gibt Narben". Es kann sein, dass Du vielleicht nervös bist und das ist eben Dein "Tick" vom Unterbewußtsein der das kompensiert. Also ganz normal.

Ja, das ist völlig normal. Das macht jeder mal, da es etwas Fremdes am Körper ist hat man den Reitz es an zu fassen oder dran zu pulen b.z.w. zu kratzen. Aber lass es lieber sein, sonst bekommst du an diesen Stellen Narben. ;)

Ich denke schon dass das normal ist, ich mache das auch ständig, obwohl es jedes mal sehr sehr weh tut.

Gut ist es soweit ich weiß trotzdem nicht ;)

Ich glaub das ist normal aber solltest es nicht machen kann Narben geben..