Gewaltvorstellungen im Kopf?

4 Antworten

Komischer Weise geht es mir genauso .

Ich habe keine bewiesenen Krankheiten oder sonstiges.

Aber sobald ich total Wütend bin oder Phasen habe wo ich mit mir selbst wenig anfangen kann fang ich mir auch an solche Dinge vorzustellen. Menschen zu Verletzen oder ihnen gar Angst ein zu jagen. Ich würde es aber nie wirklich tun.

Ich persönlich versuche mir dann immer abzulenken mit irgendwelchen Lustigem krams Videos etc.

Versuche mir auch zu sagen das ich keine Angst haben muss und das es normal ist das es jeder Mensch irgendwann mal denkt.

versuch aufjedenfall deine Gedanken nicht zwingend los zu werden ich denke mal dann wird es nur schlimmer. Vielleicht redest du mal offen mit jemandem darüber das habe ich auch schon getan und fühle mich auch viel sicherer und es ist auch nicht mehr so schlimm wie vorher .

Alles Gute noch❤️🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles fängt im Kopf an und wenn du schon solche Vorstellungen hast, ist das echt beunruhigend. Du kannst eine Therapie machen oder fang am besten mit einen Kampfsport an. Da kannste dich austoben.

Mir ging das eine Zeit lang genauso!! Ich dachte immer, ich sei alleine damit. Jetzt ist es nur noch selten. Mit der Zeit hat es sich verflüchtigt, aber leider haben mich diese Vorstellungen in die Selbstverletzung getrieben... Das war keine gute Idee... Alles Gute!

Du musst versuchen das anders zu kompensieren, Gewaltphantasien können aber in so einem Fall schon vorkommen. Setze sie bitte nie um, du wirst sonst deines Lebens nicht mehr froh. Die Krankheit wird besser werden glaube mir!