Kann die Verwendung von TENS Schmerzen auch verstärken?

2 Antworten

Nein, ich benutze mein Tens seit über 20 Jahre und habe das noch nie gehabt. Das du jetzt mehr Schmerzen hast kann aber sein. Das ist wie bei einer Massage, du hast Schmerzen in der Schulter und läßt dich massieren und was ist im Anschluß, ......du hast mehr Schmerzen wie vorher, ist aber normal. Erst nach der zweiten Massege läßt der Schmerz langsam nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schmerzgeplagt
Fragesteller

Massage meiner kaputten Schulter hat mein Arzt strikt verboten. Ginge auch gar nicht, ich würde schreiend von der Liege springen!

Lottl07  28.11.2019, 18:40
@Schmerzgeplagt

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen

Hast du die Dosierung mal variiert?

War es die richtige Stelle, wo der Auslöser des Schmerzes sitzt? (der befindet sich nicht unbedingt da, wo es wehtut. Frag doch mal einen Osteopathen danach).

Alles Gute!

Schmerzgeplagt
Fragesteller

Ich habe Pads, aber mindestens 10 Stellen die schmerzen. Wo soll ich anfangen? Ich habe mich nach der Grafik in der Gebrauchsanweisung gerichtet. Den Strom habe ich auf 10 mA eingestellt, mehr war mir unangenehm.

Spielwiesen  21.11.2019, 19:05
@Schmerzgeplagt

Mit einem solchen Gerät kenne ich mich leider nicht aus. Was hältst du von einer manuellen Methode? Z.B. das japanische Heilströmen - das hilft mir, wenn bei mir Schmerzen auftreten. Aber es kommt immer drauf an. Was für einen Auslöser vermutest du für die Schmerzen?

Schmerzgeplagt
Fragesteller
@Spielwiesen

Ich vermute keinen Auslöser, ich kenne den. Seit meinem Unfall habe ich Schmerzen. Die Schulter war, auf Deutsch gesagt, Matsch. Es sind Nerven kaputt, es fehlen Sehnen und Anderes, gebrochen war sie auch... Du siehst, ein schwieriger Fall.

Spielwiesen  21.11.2019, 19:42
@Schmerzgeplagt

Ja, ich erinnere mich. Der Link oben führt aber nicht zu einer Massagemethode, da hast du etwas missverstanden. Dort arbeitet man mit Triggerpunkten und du könntest ja mal anfragen, ob er in deinem Fall Möglichkeiten sieht. Ich hatte vor 8 Jahren etwas Schmerzhaftes, das mit 1 (einer)! Behandlung behoben war. Gut - es war etwas Funktionales, kein Unfallschaden.

Ansonsten: wurden bei dir schon mal die Möglichkeiten der TCM (Trad. Chinesische Medizin) angewandt?

Nimmst du Vitamin B-Komplex?

Schmerzgeplagt
Fragesteller
@Spielwiesen
Nimmst du Vitamin B-Komplex?

Nein, Tilidin.

Spielwiesen  21.11.2019, 20:43
@Schmerzgeplagt

Ich meinte mit den B-Vitaminen die Substanz, die dem Organismus mit der Zeit ausgeht (Stichwort: Mangelzustand, mit dem ein schmerzfreies Funktionieren nicht möglich ist. Tillidin unterdrückt ja nur Schmerzen, ergänzt aber keine Vitamine und Mineralstoffe, so dass dieser Mangelzustand immer größer wird. Aus Sicht der Naturheilkunde fehlen noch mehr Stoffe, die deine Schmerzen im Programm haben.