TENS/EMS Anterior (Trapezius)?

1 Antwort

Gute Frage. Ich weiß nur: anterior = vorne (Antlitz (Gesicht) als Eselsbrücke). Posterior = hinten (danach). Der Plexus brachialis liegt im Nervengeflecht, welches sich im vorderen Schulterbereich bis zum Schultergelenk hinzieht (Schultergelenkkopf = Humerus) und auch zu den Rippen die die Lunge umschließen (Thorax).

Also wenn mit elektrischen Schüben gearbeitet wird, dann würde ich sagen: Vorne. Aber wo genau muss der Physiotherapeut wissen. Ich würde niemals selber diese Anwendungen machen.

Dafür habe ich mir heute eine umfassende Anatomie Programm besorgt. Ich möchte den Trapezius vorne vergrößern (geht ja nicht mit Muskeltraining (bei mir)) um das Nervengeflecht stärker zu überdecken und durch eine vergrößerte Mitochondrienanzahl die Regeneration unterstützen & Kälteproduktion verringern.