Dolormin für Frauen bei Menstruationsbeschwerden und Alkohol? Was passiert in Kombination?

5 Antworten

Alkohol und Tabletten sind beides Gifte, d. h. sie schaden dem Organismus. Je nach Dosierung und Dauer kann das sehr böse ausgehen, mal abgesehen von Magenschmerzen, Leberschäden, Kreislaufprobleme etc.

Litizicke  11.04.2012, 22:17

aber nicht bei einer tablette und nem glas sekt

alkohol kann bei jedem medikament, auch in geringen mengen, zu nebenwirkungen führen und verändert den wirkungseffekt (weniger stark, zu stark, wesentlich kürzere wirkungsdauer...) bei dolormin für frauen ist der wirkstoff einer auf den magen schlägt, wenn du gleichzeitig alkohol trinkst wird die magensäureproduktion angekurbelt und kann so zu sodbrennen oder sogar (wenn auch unwahrscheinlich) zu einem magengeschwür führen.

Hallo xYuuki,

durch die Einnahme von Dolormin® und den gleichzeitigen Konsum von Alkohol können wirkstoffbedingte Nebenwirkungen verstärkt werden, insbesondere solche, die den Gastrointestinaltrakt (Magen- Darm-Trakt)oder das zentrale Nervensystem betreffen.

Daher sollte während der Einnahme von Dolormin® möglichst keinen Alkohol getrunken werden.

Alles Gute wünscht Anja vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Nix passiert. Ist höchstens nicht so gut für den Magen. Aber wirst ja kein Besäufnis starten.

nix passiert, vielleicht helfen dei tabletten ein bischen schneller