Sind Diazepam und Alkohol kombinierbar?

9 Antworten

Auf keinen Fall. Das ist ein Beruhigungsmittel. Bitte nichts alkoholisches trinken. Das ist zu gefährlich.

Nicht wirklich... bei kleinen Mengen wie z.B. einem Bier/Glas Wein+Medizin passiert nicht viel. Gefährlicher wird es bei hochprozentigem Alkohol wie Vodka,Scotch und diesen Sachen.

Nein paßt nicht. Der Alkohol verstärkt die Wirkung des Diazepams. Auch können die Nebenwirkungen - lies den Beipackzettel - verstärkt auftreten. Also, laß den Blödsinn. .

Laß es ein, dann brauchst du dir keine Gedanken darüber machen!

außerdem steht das oft im Beipack Zettel!

Lass das besser, im schlimmsten Fall brichst du zusammen