Dolormin für Frauen - Nur bei Periode?

4 Antworten

Hallo Zitronengelb

"Dolormin für Frauen" enthält den Wirkstoff "Naproxen" und nicht wie unten steht "Ibuprofen". Ibuprofen ist auch in "Dolormin" und "Dolormin extra" enthalten, aber nicht in "Dolormin für Frauen". Naproxen wirkt schmerzlindernd, entzündungshemmend,fiebersenkend, mit dem Vorteil, dass man es nur 2 mal täglich einnehmen muss im Vergleich zu Ibuprofen. Naproxen hilft bei Gelenksschmerzen (Dolormin GS),Zahnschmerzen,Kopfschmerzen,Rückenschmerzen,Regelschmerzen und eben auch bei Schmerzen beim Eisprung. Preiswerte Generika(ratio,hexal,sandoz) gibt es noch nicht, da immer noch Patentschutz besteht.

LG aesculap83

Danke für das Sternchen.

Dieses "nur für Frauen" halte ich für pure Geldschneiderei.

Dolormin ist ein Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Ibuprofen. Nicht mehr und nicht weniger.

Schmerzmittel mit dem Wirkstoff Ibuprofen gibt es auch wesntlich preiswerter. Z. B. Ibuteta akut (um 4 € eine 20er-Packung)

Dolormin ist ein starkes Schmerzmittel, welches zu viele Nebenwirkungen hat, um es öfter zu nehmen.

ich hab halt leider auch starke schmerzen

Ja klar, das kannst du bei fast alle Schmerzen nehmen, wenn du es gut verträgst.