Die Wirkung von Ferrum hydroxydatum..?

4 Antworten

"Ferrum phosphoricum ist für Menschen, die zur Blutarmut neigen, die blass sind, sie sind nervös und empfindlich, werden schnell rot.

Ferrum phosphoricum hilft bei beginnenden Entzündungen, die schmerzen, anschwellen, heiß und rot sind.

Außerdem hilft es bei Ohrentzündungen vor der Eiterung und nach Operationen,s um die Blutungen zu stillen" Quelle: http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Ferrum-phosphoricum.shtml, aufgerufen am 07.08.2011

Linus11
Fragesteller

ist das das gleiche wie hydroxydatum.?

zonk1234  07.08.2011, 11:41
@Linus11

Laut google schon. Frag lieber mal sonst in der Apotheke nach. Ist auf jedenfall ein homoeopathisches Medikament- also auf Naturbasis.

Ferrum hydroxydatum heißt deutsch Brauneisenstein; das ist eine der verschiedenen Rostarten. Medizinische Wirkung: Bindet giftige Schwermetalle - aber nur, wenn sie in Lösung vorhanden sind, und zwar als Faulschlamm. In homöopathischen Angeboten vorhanden (ob es in den Verdünnungen wirkt, fraglich). Mit Ferrum phosphoricum hat es überhaupt nichts zu tun !

Du musst nach dem Arzneimittelbild googeln.

aber

Ferrum hydroxydatum

ist nicht

Ferrum phosphoricum

Dieselbe wie bei allen anderen homöopathischen Mittel auch.

Manchmal etwas mehr und manchmal etwas weniger als bei gewöhnlichen Zuckerpillen.

Heinroth  17.08.2011, 12:41

Man nennt es auch Placebowirkung.