arnica d6 - beeinträchtigt das die Wirkung der Pille Valette?

6 Antworten

Nein das hat sicher keine Wirkung auf die Pille.

Hi Phine95,auf Grund der völlig anderen Wirkungsweise von Homöopathika sind Interferenzen mit allopathischen Präparaten unbekannt.Nimm die Arnica D6 ca 1 Stunde vor dem Zahnarzttermin(5 globuli im Mund zergehen lassen).Gutes Gelingen und LG Sto

Hi Phine95,auf Grund der völlig anderen Wirkungsweise von Homöopathika sind Interferenzen mit allopathischen Präparaten unbekannt.

  1. Kennt niemand die Wirkungsweise homöopathischer Mittel

  2. Ist auch keine spezifische Wirkung nachgewiesen die von Zucker unterscheidbar wäre.

  3. Warnt Hahnemann (das ist übrigens der Erfinder der Homöopathie) in seinem Standardwerk "Organon der Heilkunst" sehr wohl vor der gleichzeitigen Einnahme von homöopathischen und "allopathischen" Mittel weil letztere eben angeblich durchaus erstere in ihrer Wirkung beeinflußen (also "interferieren")

  4. Ist es gemäß homöopathischer Lehre vollkommen unmöglich ohne gründliche Anamnese geeignete Mittel auszuwählen - auch nicht Arnica D6

Ob Homöopathen die Wirkungsweise der Pille kennen, hängt davon ab, ob sie auch eine Ahnung von Medizin haben.

Aber dass sie die Wirkungsweise von Homöopathika kennen, behaupten noch nicht einmal die Homöopathen selbst.

5 globuli im Mund zergehen lassen

Erfahrene Homöopathen hier auf GF schreiben folgendes:

normalerweise nimmt man nicht mehr als zwei Globuli ein. Hahenmann hat die Einnahme von mehr als zwei Globuli nicht beschrieben, in der Regel arbeiten klassische Homöopathen auch nicht auf diese Weise. Das homöopathische Prinzip bedeutet das weniger mehr ist. Zwei Globuli werden eingenommen weil die Gefahr besteht, daß bei der Benetzung der Globuli durch die Dilution bei der Herstellung, ein Kügelchen unter Umständen nicht benetzt wird. Es sollte an sich auch ein Globuli ausreichen, die geringe Versagensgefahr wird aber durch ein zweites Globuli nahezu ausgeschlossen. Die Notwendigkeit einer Einnahme von fünf oder mehr Globuli besteht nicht, wer diese Anwendung eingeführt hat ist mir zumindest unbekannt. Ein klassischer Homöopath arbeitet so nicht.

Arnica wirkt in diesem Fall auf den Zahn (eine Ebene), die Pille wirkt schon länger auf einer anderen Ebene. Also - kein Problem Arnica zu nehmen, aber lass Zeit zwischen beiden Einnahmen.

Arnica wirkt in diesem Fall auf den Zahn

Wie weiß das homöopathische Mittel eigentlich, dass es diesmal auf den Zahn wirken soll ?

Erfahrene Homöopathen nehmen Arnica immer, wenn es auf die Mandeln wirken soll.

Nach einer Mandelop gebe ich Arnica C30

Arnica wirkt in diesem Fall auf den Zahn (eine Ebene), die Pille wirkt schon länger auf einer anderen Ebene

Das nenne ich mal eine ganzheitliche Betrachtung! Wenn es gerade mal nicht ins Konzept paßt dann unterteilt man den ganzheitlichen Menschen einfach spontan in ein paar passende Ebene (hier passt natürlich - welch Zufall- die bislang noch weitgehend unbekannte "Zahnebene") und schon kann munter weiter schwurbeln.

War da mal nicht was, dass Globuli auf die Lebenskraft wirken?

Sitzt die Lebenskraft neuerdings nur noch in Weisheitszähnen die gezogen werden sollen - und muß man womöglich gar sterben wenn einem die Lebenskraft mit samt dem Zahn im wahrsten Sinne des Wortes gezogen wird?

@ElkeO

War da mal nicht was, dass Globuli auf die Lebenskraft wirken?

Ach ElkeO, da sieht man mal wieder, dass du nicht vom Fach bist, wie eine schweizer Heilpraktikerin schon einmal bemerkte.

Es ist so: Im ersten Halbjahr wirken die Globuli auf der Mandelebene und im zweiten Halbjahr wirken sie auf der Zahnebene. Es kann aber auch sein, dass sich die Globuli einfach nur neu orientieren müssen, wenn die Mandeln nicht mehr vorhanden sind.

Antwort von T. 17.05.2011 - 11:51

Nach einer Mandelop gebe ich Arnica C30

Antwort F. 29.07.2011 - 11:22

Arnica wirkt in diesem Fall auf den Zahn (eine Ebene).

Arnica wirkt in diesem Fall auf den Zahn

Andere behaupten, dass Arnica immer ganzheitlich wirkt, weil homöopathisch. Oder war das bloß früher so ?

beeinträchtigt das die Wirkung der Pille Valette

Nein, Placebos haben keinen Einfluss auf die Pille.

Arzt oder Apotheker fragen Die antworten helfen dir hier nicht ;)

Die antworten helfen dir hier nicht ;)

Wieso so skeptisch ?

wir würden ja gern hilfreiche antworten posten - du siehst ja aber welcher geist hier weht...allerdings sind arzt und apotheker auch nicht die besten experten für diese frage. ich empfehle , sie auf einem forum für alternativmedizin oder homöopathie zu stellen...

@Astair

wir würden ja gern hilfreiche antworten posten -

Wer hindert dich daran, hier deine eigene Meinung unters Volk zu mischen ?

du siehst ja aber welcher geist hier weht...

Langsam der Geist der Vernunft

allerdings sind arzt und apotheker auch nicht die besten experten für diese frage.

Klar, Ärzte und Apotheker sind absolut keine Experten für die Pille. Das sind nur Heilpraktiker, die die Pille weder verschreiben noch verkaufen dürfen. Merken Heilpraktiker überhaupt nie, wann sie total ins Lächerliche abtriften.

ich empfehle , sie auf einem forum für alternativmedizin oder homöopathie zu stellen...

Und dort sitzen dann Fachleute die sich mit der Pille auskennen ?

@Astair

allerdings sind arzt und apotheker auch nicht die besten experten für diese frage.

Warum eigentlich ? Wenn man die Pille will muss man sogar zum Arzt und Apotheker. Denn im Gegensatz zu Heilpraktikern dürfen Ärzte die Pille verschreiben und die Apotheker dürfen sie verkaufen.

Es ist also ein bisschen eigenartig, wenn Heilpraktiker meinen, dass ausgerechnet die Ärzte und die Apotheker nicht die richtigen Ansprechpartner zu dieser Frage wären.

Umgekehrt wär´ es schon eher verständlich. Wenn Ärzte oder Apotheker sagen würden, dass Heilpraktiker für diese Frage nicht die besten Experten sind.