die pille kauen, darf man das?

7 Antworten

Hallo Technikfreak912

In den Beipackzetteln steht dass man die Pille unzerkaut schlucken soll.

Gruß HobbyTfz

Hallo, vielen dank. meinst du es war jetzt schlimm dass ich sie gekaut hatte? weil ändern kann ich es ja nicht mehr?!

@Technikfreak912

Es ist möglich dass du dadurch den Schutz verloren hast

@HobbyTfz

Danke für den Stern

Bei der Pille wäre ich sehr vorsichtig, sie zu kauen. Habe auch schon sehr große Tabletten mit dem Mörser klein gemacht, in Wasser aufgelöst und dann getrunken. Das ging ganz gut, aber bei der Pille würde ich das nicht machen, außerdem ist die doch meistens sehr klein. Gruß

leider ist es jetzt schon passiert. meinst du das könnte jetzt folgen haben?

@Technikfreak912

Würde dann, wenn du so unsicher bist, mal meinen Frauenarzt fragen. LG

Nein, Du darfst sie nicht kauen. Antibabypillen sind in der Regel in Drageeform. Nicht nur, weil man sie besser schlucken kann, sondern der Überzug ist magensaftresistent und schützt so den Wirkstoff, der erst im Dünndarm freigegeben und aufgenommen wird. Für diesen Zyklus solltest Du Dich zusätzlich schützen.

Frag deinen arzt, meines wissens sollte man es nicht tun, sind ja auch nicht so groß und mit nem glas wasser klappt das ja auch.

Sollte in der Packungsbeilage stehen, wenn du sie nicht zerstört schlucken darfst

da habe ich auch schon geschaut aber da stand nichts richitges......... also da stand nicht das man sie nicht kauen darf.?!

@Technikfreak912

da kann ich dich auf die Antwort von HobbyTfz verweisen, lg