Dicker werden -Protein Shake?

7 Antworten

Mehr essen bringt oft nicht direkt etwas... ist bei mir auch so, da ich leichte probleme mit der schilddrüse habe. Ich würde an deiner stelle anfangen mehr sport zu machen (falls du dies eh nicht schon machst), dann einfach noch mehr essen und so halt gleichmäßig an muskeln und fett zunehmen. Ich bin aber auch kein arzt, also wenn jemand hier es besser weis, bitte verbessern!

ernährung und training, hab genau das gleiche problem,wills jetzt voll durchziehen.. achtung der plan ist von einem profibodybuilder, kannst dich aber trotzdem danach richten und ihn für dich am besten zuschneiden.

ESSEN:

*

  250 ml Milch 1,5% Fett + 200 g Haferflocken + 2 Eiklar + halbe Tasse Rosinen. Vermixen und genießen. ( Hier kannst du auch MKP anstatt Eiklar nehmen!)
*

  Shake: 100 g Haferflocken + Wasser + 50 g MKP oder 3 Scheiben Brot mit Koch- oder Lachsschinken oder Magerquark mit Obst
*

  200 g Hähnchenbrust + 200 g Broccoli oder einem anderen grünen Gemüse + 1 Tasse Reis (große Tasse (nicht durchkochen!!!)) + 1 Apfel
*

  150 g Hüttenkäse + 4 Pfirsichhälften eingelegt im eigenen Saft (wenn möglich nicht in Zucker eingelegt)
*

  2 Scheiben Vollkornbrot mit Erdnussbutter + Marmelade + 200 ml Milch 1,5% + 1 Löffel MKP (als Ersatz zum Eiklar nehmen)
*

  nach dem Training: Post Workout Shake nehmen
*

  1-2 Dosen Thunfisch oder jeden anderen Fisch den du magst (200 - 250 g), dazu einen großen grünen Salat oder 200 g Broccoli und 2 - 3 Esslöffel Keim- oder Olivenöl.

TRAINING:

MONTAG:

10 Minuten Fahrradfahren

Brust: 3 x 8 Wdh. Bankdrücken 3 x 8 Wdh. Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh. Fliegende auf Schrägbank

Trizeps: 3 x 8 Wdh. Dips an der Maschine 3 x 8 Wdh. Trizepsdrücken am Kabelzug

MITTWOCH:

10 Minuten Fahrradfahren

Rücken: 3 x 8 Wdh. Latzug auf die Brust 3 x 8 Wdh. Vorgebeugtes Rudern 2 x 8 Wdh. Mit engem Griff zur Brust 2 x 8 Wdh. Pulleys

Bizeps: 3 x 8 Wdh. Curls mit LH 3 x 8 Wdh. Hammercurls

DONNERSTAG:

10 Minuten Fahrradfahren

Schultern: 3 x 8 Wdh. Frontdrücken an der Multipresse 3 x 8 Wdh. Seitheben 3 x 8 Wdh. Aufrechtes Rudern 3 x 8 Wdh. Schulterheben

SAMSTAG:

10 Minuten Rudern

Beine: 4 x 8 Wdh. Kniebeugen 2 x 8 Wdh. Beinstrecken 4 x 8 Wdh. Beincurls 4 x 8 Wdh. Fersenheben an der Maschine 3 x 15 Wdh. Hyperextensions

probiers mal mit maltodextrin... das hat ne menge kalorien...einfach unters essen oder ins trinken mischen...

wenn du an gewicht zunehmen willst, must du mehr essen und zwar hauptsaechlich "kohlehydrate", vor allem getreideprodukte wie brot, gebaeck (kuchen, torten), haferflocken, nudeln (spaghetti), und reis. zusaetzliche eiweiss- oder proteinshakes bringen dir garnichts, da protein kein dickmacher ist und keine kohlehydrate hat. aber du kannst es mit aufbaushakes versuchen, etwa mit diesen: 1/2 l magermilch mit 3-4 EL haferflocken, 2 EL erdnussbutter und 1e banane, nach belieben noch mit kakao, 1 ei und etwas honig. mit etwas phantasie kannst du so deinen eigenen shake mischen, der auch noch billiger ist, als die teuren proteindosen. wenn du auch noch gerne eine muskeltaetigkeit machen moechtest um aufzubauen, dann gehe 2-3 mal woechentlich fuer, nicht laenger als 45 minuten, in eine muckibude oder mach zuhause etwas. dadurch wird auch dein appetit angeregt, und lass dir keine proteintrinks andrehen, die bauen nur den hersteller und vertreiber auf, aber nicht dich. schaue dir mal einen turner an, der hat auch muskeln ohne proteinshakes.

Wie ich diesen Satz verabscheue. "dann iss mal mehr"

Kann nur von jemanden kommen, der dieses Problem nicht hat. Ich wiege bei 172cm aktuell 48kg. Und ich esse überwiegend gesund dafür aber viel. Süßes und Chips selbstverständlich auch, meist abends. Kann also dieses Problem vollkommen nachvollziehen

Und nein, man nimmt nicht einfach zu. Ich nehme sogar weiter ab.

Dem fragesteller rate ich nur: geh erst zum Arzt. Kann veranlagt sein, kann krabkheitsbedingt sein.

xsiciliax  11.07.2016, 18:40

Haha geht mir genauso ich bin 173cm und wiege 47 kg sind also relativ ähnlich dran