Wieviel nehme ich ab wenn ich nichts mehr esse außer Protein Shakes für 3 Monate?

8 Antworten

Wenn du dich 3 Monate ausschließlich von Proteinshakes ernährst, stirbst du an Nährstoffmangel.
Du gibst auf mit gesund essen, da es nichts bringt? Gesundes Essen bringt ja auch rein gar nichts. Es geht um Kaloriendefizit beim Abnehmen. Ich komm auch mit gesundem Essen auf 3000kcal täglich und das ist nichtmal schwer.

Das kommt auf die Menge der Shakes an und deren Kaloriengehalt. Das was du täglich an Kcal einsparst nimmst du in Gramm in der Woche ab. Sprich ein Kaloriendefizit von 1.000 Kcal am Tag, ergibt eine Abnahme von gut 1.000 Gramm pro Woche, als Beispiel.

Das über Shakes zu realisieren ist aber so ziemlich die schlechteste Idee, die es gibt. Damit erreichst du möglichst wenig Sättigung und die Wahrscheinlichkeit, dass du dich vollfrisst mit kalorienreichen Sachen ist relativ hoch.

Abnehmen tut man am besten indem man viel isst, und zwar Sachen mit einer geringen Kaloriendichte, hier aber große Mengen, um Sättigung zu erreichen und den Körper mit Mikronährstoffen zu versorgen.

Es gibt zwar Diäten die auf hauptsächlich Protein setzen aber auch die propagieren eine hohe Zufuhr an grünen Blattgemüse zwecks Mikronährstoffe und teilweise Supplemente wie Potassium, dessen Mangel bei so einer Diät schlimme Folgen, bis hin zum Tod haben kann.

Rein von den Nährstoffen würde das, was du machst Richtung der PSMF gehen, sprich wenn du diesen Weg gehen möchtest, erkundige dich diesbezüglich.

Eine Angabe von Größe/Gewicht/Alter/Geschlecht wäre von Vorteil.

Ich gebe auf mit gesund essen, es bringt nichts.

Zunächst einmal ist nicht bei allen Menschen zwangsläufig eine gesunde Ernährung notwendig um abzunehmen. Relevant ist bloß ein Kaloriendefizit und dabei möglichst nicht unterhalb des Grundumsatzes landen. Du kannst also auch FastFood abnehmen, es ist einfach bloß weniger sättigend, weshalb du schnell wieder hungrig wirst und eher dazu verleitet bist noch was snacken oder liefert meistens keine/kaum gute Nährstoffe, weshalb du dich wie Dreck fühlst, daher bringt gesundes Essen sicherlich was. Was würde stark interessieren was du unter gesund essen verstehst.

Rein auf deine Frage: Schätzungsweise 20 Kilo bei einer durchschnittlichen Person mit einem Tagesbedarf von +/- 2000kcal. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach 3 Tagen eine Heißhungerattacke erleidest riesig, falls du es wirklich eine Woche aushältst und nicht zusammengebrochen bist ist das bewundernswert und wenn du nach 3 Monaten noch leben solltest, dann Gratulation, du bist skinny fat geworden.

Ifuwanna
Fragesteller

176 ¢м, 79 кg, ωєιвℓι¢н υи∂ вαℓ∂ 15

Gesund essen ist der Schlüssel zum Erfolg, jedoch ist gesund essen immer eine sehr subjektive Einschätzung. Die Frage ist was isst du denn? Wie hoch ist dein Kalorienbedarf und was ist explizit dein Ziel und treibst du Sport? Nur Proteinshakes und sonst nichts, ja dann kannste dich demnächst auf Nährstoffmangel und ordentliche Magenprobleme gefasst machen.

mfg

SteveMike

Wie sah denn "gesund essen" bei dir aus?

Du kannst mit gesunder Ernährung dein Gewicht nur normalisieren, also bis zu dem für dich vorgesehenen biologischen Normalgewicht abnehmen. Wenn du weniger als das wiegen willst, geht das nur, indem du deinen Körper schädigst. Was du mit Proteinshakes in jedem Fall tun wirst. Du bezahlst dann für ein kurzzeitiges Untergewicht mit langfristigen Krankheiten.