Protein Shakes auch für frauen?

2 Antworten

Ist zunehmen denn ein Ziel von dir? Naja, ich fang einfach mal an:

Zuerst: Man sollte Proteinshakes nicht Zweckentfremden. Immerhin muss man sich immer vor Augen halten, dass es lediglich Nahrungsergänzungsmittel sind. Sprich du solltest versuchen dir solche Shakes nur zu mischen wenn du mal keine Zeit hast dir was vernünftiges zu Essen zu machen, oder Mahlzeiten zu dir nimmst in denen nicht genug Eiweiß enthalten ist.

Sie sollen nur deinen Eiweißhaushalt unterstützen. Wenn du zunehmen
willst an Masse, dann würde ich eher Kohlenhydrate empfehlen. Dafür gibt
es auch Supplements (Nahrungsergänzungsmittel). Eiweiß ist natürlich fordernd für den Muskelaufbau und Muskeln sind schwerer als Fett. Von daher kann es schon sein, dass man das eine oder andere Kilo zunimmt. Das passiert aber natürlich nicht von einen Tag auf den anderen.

Ich habe damals ganz gute Erfahrungen mit den Aminosäuren BCAA und
Glutamin in Kombination gemacht. Wenn du nach Kohlenhydraten Supplements
guckst, kann ich dir Jumbo empfehlen.

Nichts desto Trotz musst du auf eine ausgewogene Ernährung achten.
Gute Kohlenhydratequellen sind Reis, Kartoffeln, Nudeln und so -
vorzugsweise Vollkornprodukte. Eiweißquellen können Eier,
Geflügelfleisch, Magerquark, Harzer Roller, etc. sein. Achte auch auf
gesunde Fettquellen wie zum Beispiel Nüsse und Fisch für die Omega 3
Fettsäuren. Wenn du Produkte kaufst, sollten auf jeden Fall mehr
ungesättigte als gesättigte Fettsäuren enthalten sein. Denn die
ungesättigten Fettsäuren sind die gesunden. :-)

Mach dir die shakes bitte selber.
2 bananen
Milch
Honig
Haferflocken 100-200g
Oder kaufe dir
Fresubin
Nutrini
Fortimel
Das ist Astronauten Nahrung und wird zur langsamen Gewichtszunahme verwendet