Nach Kiefer OP nur Protein Shakes?

4 Antworten

Zu viel Eiweiß kann man tatsächlich nicht zu sich nehmen, aber außer Proteinen ist in den Dingern ja nichts drin, was der Körper braucht. Ich würde, um die Vitaminzufuhr zu garantieren einfach mal eine Suppe kochen. Ab in den Kühlschrank und dann kannst Du davon ein paar Tage leben. Immer wieder einen Teller. Obst lässt sich auch gut pürieren und unter einen Joghurt mischen... Komm schon - es gibt so viele Möglichkeiten. Ernähr Dich nicht zu einseitig!

Hallo ,

Brei oder pürree solltzen doch auch schon gehen , oder ? Muss man ja nicht kauen !!! Sicher sollten die Shakes ausreichend sein , aber ist das nicht zu einseitig ? Versuch es doch mal mit kartoffel-Pü , Rührei , Erbsen-Möhren. Das geht bestimmt ! oder Nudeln klein schneiden und Tomatensosse. Ich habe mich Damals mit Babygläschen am Leben gehalten :-)))

Hatte auch eine schlimme Kiefer-OP !:-((

GLG und gute Besserung , wünscht Dir , clipmaus :-))

Geht alles nicht, mein Mund ist voller Gummis zu, da kommt nichts durch. Wollt heute ein gekochtes Ei "Trinken" nur das Eiweiß hängt zwischen den Zähen und uns kommt, dann nichts mehr durch. :P

Du kannst normalerweise nicht zu viel Eiweiß durch Shakes einnehmen. Das nicht gebrauchte Eiweiß wird einfach ausgeschieden...

Das nicht gebrauchte Eiweiß wird einfach ausgeschieden...

Nein Falsch, bei großen mengen lagert es sich im Körper ab, und führt so zu Nieren Schäden.

Nein. Das mögen Deine Nieren nicht. (Vorausgesetzt Dein Körper nimmt dieses Plastikzeugs überhaupt auf was länst nicht jeder Körper macht.)

Koche normal und gehe mit dem Pürierstab durch. Dann ist es auch Brei. Flüssig bekommst Du die Geschichten mit Sahne, kann auch Sojasahne sein, Brühe, Saft, Wasser. Es gibt dicke Strohhalme. Damit kann dann das Pürierte mündlich vernichtet werden.

Wieso hat Dir Das keiner gesagt? Als ich vor Jahrzehnten ausgebildet wurde waren solche Informationen Pflichtprogramm.

Sollten die Strohhalme nicht in den Mund passen so hat Dir - ich betone hat - der zuständige Arzt entsprechende Sonden zu verschreiben. Bei welchem Trottel bist Du denn in Behandlung dass ihn Deine Ernährung nicht mal tangiert? Dem würde ich aber kräftig aufs Dach steigen. Davon abgesehen gibt es sogenannte Astronautennahrung die mit einer Magensonde - ein dünner Gummischlauch - gut aufgenommen werden kann. Gibt es auf Rezept wenn der Arzt aus seinen hohen Gefilden heraus eins ausstellt. - Gehe in eine Apotheke und lass Dich beraten. Dann verlange das Rezept. So einfach. Kannst doch nicht verhungern.