Dicken Person eine Chance für eine Beziehung?

21 Antworten

Je nachdem... Ich würde gerne sagen, dass das Gewicht keine Rolle spielt. Aber das tut es halt. Das Aussehen ist zum Verlieben wichtiger als man denkt. Alle Menschen, die sagen "Ich achte NUR auf den Charakter" Lügen.

Zu einer Beziehung gehören Anziehung und Sex dazu. Wenn ich die Person also nicht anziehend finde, weil sie z.B sehr stark Übergewichtig ist, dann wäre eine Beziehung einfach nicht richtig. Weder für dich, noch mich. Natürlich ändert sich das noch mal, wenn man dann wirklich verliebt ist. Dann rückt das Aussehen immer mehr in den Hintergrund und der Charakter wird umso wichtiger. Man muss auch nicht perfekt sein um eine Beziehung einzugehen, eher im Gegenteil, Perfektion schreckt oft ab.

Du hast es mit deinem Übergewicht aber definitiv nicht leicht. Ein guter Freund von mir hat das selbe Problem. Er hat ein schönes Gesicht, hat einen tollen Charakter und ist der Charismatischste Mensch den ich kenne. Jedes Mädchen liebt ihn, aber keine davon würde eine Beziehung mit ihm eingehen, mich miteingeschlossen. Sein Übergewicht macht ihn unattraktiv. Man schiebt ihn unbewusst in die Friendzone und denkt nicht mal daran, dass er ebenfalls ein Potentieller Partner darstellen könnte, das ist nicht mal böse gemeint. Man merkt es nicht mal.

Ob es dir hilft wenn du abnimmst weiß ich nicht. Du bist halt schon sehr tief in der Friendzone drin.

Ich würde mit dem besagten Freund nicht zusammen kommen, auch nicht wenn er abnimmt.

TeamMate123
Fragesteller

D.h aber auch im Umkehrschluss das wenn ich Frauen kennenlerne als dicke Person dann sind das im Grunde einfach alles verpasste Chancen... Meine Traumfrau war mit Sicherheit schon dabei und ich konnte die Chance nicht nutzen...

Hallo TeamMate123

  1. fühlst du dich denn selbst wohl „dick" zu sein oder sagst du für dich selbst schon das es nicht mehr so weiter gehen kann?
  2. Natürlich können wir dir sagen der Charakter ist entscheidend, aber ich sage dir wahrheits halber, auch das Aussehen ist natürlich relevant!

Gut möglich das sie drüber hinweg sehen wenn dein Gesicht ansprechend ist, aber ebenso möglich das genau dein Körperbau das der Grund ist weshalb dich keine anspricht.

TeamMate123
Fragesteller

Mein Gesicht ist sehr hübsch finde ich ...da ich abnehmen will fühle ich mich auch nicht wohl ... habe ja schon 10 verloren.

Im Endeffekt wenn ich abgenommen habe findet sie mich also attraktiver und sie wird mehr körperkkontakt suchen?

DNATheLegacy  18.08.2020, 11:33
@TeamMate123

Ersteres mag wohl so sein. Zweiteres ist eine Vermutung die ich dir nicht bestätigen werde, denn ich stecke nicht in der Person drin!

Natürlich würde ich so einer Person eine Chance geben!

Ist aber die Frage, in wie fern "Charakter passt" auch verliebt sein bedeutet, denn bei sehr guten Freunden passt der Charakter ja auch, die Chemie muss zusätzlich noch stimmen!😄

Aber wenn das so ist, dann is doch auch egal wie viele kilos man liebt

Es ist eben einfach so, dass den allermeisten Menschen bei Freunden das Aussehen egal ist, jedoch nicht bei Beziehungen.

Ich selbst finde das westliche Schönheitsideal nicht wirklich toll, aber Übergewichtige würden für mich auch nicht infrage kommen.

Aber es gibt natürlich auch Leute, die auf sowas stehen. Und du wirst irgendwann jemanden finden, auch wenn es nicht sie ist.

TeamMate123
Fragesteller

D.h abnehmen und ich hab mehr chancen z.B das Sie mich öfter mal in arm nimmt oder sowas ?

Aiden1005  18.08.2020, 11:32
@TeamMate123

Abnehmen solltest du so oder so, gesund ist dein Gewicht nicht.... naja und die Leute die Interesse an dir haben würden sich vermehren...

anos2000  18.08.2020, 11:37

Du bist oberflächlich.

TeamMate123
Fragesteller
@anos2000

Oder realistisch

Ich stehe auf etwas mehr "Knuddelmasse". Deine beste Freundin wohl eher nicht.

Das heißt aber nicht das sie auf dich fliegen wird wenn du abgenommen hast. Denk mal ein bisschen weiter. Sie möchte dich bestimmt nicht als besten Freund verlieren. Ich denke die Anziehungskraft ist ihrerseits einfach nicht vorhanden.

Den Typ Mensch auf dem wir stehen, suchen wir uns unbewusst heraus. Wenn du abnehmen möchtest, tu es für dich und nicht für sie.