Sollte man eine langjährige Beziehung für die Jugendliebe aufgeben?

13 Antworten

Meist vergißt man die allererste Liebe nicht. Du solltest aber bedenken, dass die Gefühle, die Du hast, wiedererwachte alte Gefühle sind. Schließlich sind 20 Jahre vergangen, und ihr seid nicht mehr die selben, Ihr habt euch beide verändert, und dass könnte eine Enttäuschung werden, wenn man meint, an die alte Liebe anknüpfen zu können. Überlege Dir gut, was für einen Wert Deine jetzige Beziehung für Dich hat. Ob Du sie für eine "Reise ins Ungewisse" aufgeben möchtest. Ich bin mit meiner ersten Liebe nach meiner Scheidung nach 14 Jahren wieder zusammengekommen. Mit all den Herzklopfgefühlen, wie Du sie jetzt auch hast. Bei mit hat es dann ein paar Jahre gehalten, und dann war es ein 2. Mal zu Ende. Überlege also gut, was Du aufgibst. Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Steinbock123  26.07.2010, 20:45

Danke fürs Sternchen :)

Indem Du diese Frage überhaupt stellst hast du bereits eine Entscheidung getroffen. Dein jetziger Partner ist längst auf dem Weg der "Abschiebung". Tu ihm dann auch den Gefallen und geb ihn für eine andere Frau frei, die ihn nicht wegwirft wie einen alten Schuh.

Und bete drum, daß deine "Jugendliebe" nicht doch die falsche Wahl ist und Du von ihm anschließend irgendwann entsorgt wirst - 20 Jahre später ist er ein anderer Mann, als der den Du damals kanntest.

Nein, dafür würde ich eine intakte Beziehung nicht sausen lassen. die Erinnerung an die Jugend läßt dieses Kribbeln entstehen, nicht dieser Mann , mit diesem Kribbeln willst du deine Jugend wiederholen, das wirst du aber nicht schaffen.

Also "super intakt" kann Deine jetzige Beziehung nicht sein, sonst würdest Du Dir diese Frage gar nicht stellen. Ist vielleicht in der jetzigen Beziehung die Routine eingekehrt, nimmt der Alltag Überhand, fehlen Komplimente, kleine Liebesbeweise??? Macht die Jugendliebe genau das, was Dir in Deiner aktuellen Beziehung fehlt? Wenn Du Deine jetzige Beziehung behalten möchtest, analysiere was Dir fehlt. Warum knistert es nicht in der jetzigen Partnerschaft? Sprich mit Deinem Partner. Wenn Du Dich mit der Jugendliebe triffst, riskierst Du, dass Du Deinen jetzigen Partner verlierst. Nur DU kannst entscheiden, ob es Dir das wert ist. Viel Glück und die richtige Entscheidung!

Nein, mache das nicht! Das "kribbeln" kommt daher, weil man die andere Person noch nicht kennt. Ist ganz normal. Hast du ihn / sie erst richtig kennen gelernt ist es für deine jetzige Beziehung, die ja intakt ist, zu spät.