Diät verheimlichen?

5 Antworten

Über die Feiertage isst man viel, das geht vielen so. Nichts ist schließlich schwerer zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen! 😉

Wenn Deine Ernährung stimmt, halte ich von Diäten allerdings nichts und rate Dir zu Sport. Die Bewegung tut Deinem Körper und Deiner Seele gut - mens sana in corpore sano (ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper).

Falls Deine Ernährung sehr einseitig ist, z. B. viel Fast Food oder Convenience Food, dann solltest Du eher daran etwas ändern.

Welche Diät schwebt Dir denn vor und wie würdest Du Deine Ernährung beschreiben?

Frejja
Fragesteller

Ich esse viel, aber dafür relativ gesund. Am einfachsten wäre es vermutlich wenn ich weniger essen würde, weil ich nicht kontrollieren kann, was es zu essen gibt.

ReinartLayn  26.12.2017, 23:12

Also mit den „Specs“ (Gewicht und Größe) ist alles im Lot. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du zu wenig Muskeln hast, wird Dich Fasten (oder eine Diät machen) nicht weiterbringen! Im Gegenteil: Salopp gesagt, braucht Dein Körper doch weniger leistungsfähige Muskeln wenn Du noch leichter wirst!

Wenn Du Muskeln haben möchtest, musst Du ihnen Wachstumsimpulse geben, also trainieren. Schwimmen ist ein tolles Ganzkörpertraining, das nicht nur Deine Muskeln stärkt, sondern auch Deine Ausdauer.

Aber Vorsicht mit der Waage: Wenn Du Muskeln aufbaust, wirst Du auch schwerer. Achte aber nicht auf die dumme Zahl auf der Waage, sondern darauf, wie Du Dich fühlst. Wenn Du regelmäßig Sport machst, wirst Du Dich gut fühlen. Und zu Deinem Körper stehst Du dann einfach.

Liebes, ich verstehe deine Situation gut! Ich weiß noch, als ich 13 war.. ich wollte auch schlank und hübsch sein.. Meine kleine Schwester ist auch 13, also bekomme ich diesen Wahn wieder vollkommen mit. Ich finde es traurig, dass sich so kleine Junge Menschen im eigenen Körper nicht wohl fühlen.

Mein Tipp an dich - mach keine Diät mit 13 süsse! Du bist noch mitten im Wachstum und eine Diät ist schädlich für deinen Körper.. Akzeptiere deine Figur. Jeder ist wunderschön auf seine Weise!!

Ich bin 169cm groß und Wiege 51kg.

Du bist sehr schlank und solltest ganz sicher keine Diät machen. Wenn du abnimmst, landest du im Untergewicht, und das ist extrem ungesund, erst recht für dich als 13jährige. Dein Körper braucht jede Menge Nährstoffe, um gesund zu bleiben und sich altersgemäß zu entwickeln. Fett kann bei dem Gewicht kein bisschen vorhanden sein. Wenn du dich unwohl fühlst, achte darauf, dass du dich jeden Tag ordentlich bewegst, dadurch straffst du deinen Körper. Radfahren, Laufen, Schwimmen, das sind Dinge, die du machen kannst, um dich wohl zu fühlen. Aber abnehmen solltest du kein einziges Gramm.

Ich vermute anhand deines Textes und anhand deines Alters dass du eine Diät wohl wirklich nicht nötig hast. Ich verstehe aber dass du gerade in einer Selbstfindungsphase steckst die nicht ohne ist in dem Alter. Du wirst eine Frau, fängst an dich für Mode, Make Up und Jungs ezc zu interessieren. Die Medien tun ihr übriges um dein Selbstbild zu verzerren.
Ich kann dir nur raten dir mehr bewusst zu machen was du an dir liebst und dies hervor zu heben. Dein Körper wird sich die nächsten Jahre noch sooo stark entwickeln. Eine Diät ist in diesem Alter wirklich nicht nötig sofern du nicht wahnsinnig dick bist und man Angst um deine Gesundheit haben müsste. Wenn du deinem Körper etwas Gutes tun willst, und deinen zukünftigen Körper "in Shape" bringen und halten willst empfehle ich dir zum einen Bewegung, dass ist gesund und hält die Kurven an den richtigen Stellen und zwecks Ernährung... Schau doch lieber mal WAS du ißt. Esse gesund. Google nach leckeren gesunden Rezepten und koche doch einfach mal mit deiner Mutter und/oder Vater zusammen. So musst du garkein großes Ding drauß machen. Deine Eltern freuen sich wenn du mithilft, du lernst noch was dabei und musst keine Diät machen.

Hm, ohne Angaben zu Gewicht und Körpergröße kann ich nichts dazu sagen.

Frejja
Fragesteller

Ich bin 169cm groß und Wiege 51kg. Und ich weiß auch das das Normalgewicht ist aber ich habe das Gefühl bei mir ist das nur Fett und keine Muskeln.

Schrumpfer  26.12.2017, 22:36

In deinem Alter entwickeln sich viele Essstörungen. Essstörungen sind in erster Linie psychische Erkrankungen, die aber dem Körper massiv schaden können.

Du bist noch in der Entwicklung. Eine Diät ist nichts für dich.