Diät machen aber wie den Eltern sagen?

4 Antworten

Überzeuge sie, dass du aktuell mit deinem Körper unzufrieden und unglücklich bist. Lass dir den Drang etwas an dir zu ändern anmerken und ziehe es einfach durch.

Das erfordert sehr viel Disziplin, aber wenn du es mehrere Wochen durchhältst, hast du deine Eltern erfolgreich von deinem Willen überzeugt.

Alles Gute!

Hallo franxiy,

wenn du bereits ein Gewichts Problem hast warum willst du mit einer Diät noch mehr Gewicht zulegen?

Diäten machen nicht dünn sondern Dick, das was man bei Diäten verliert sind Muskeln und Wasser und gerade mal ein winziges bisschen Fett. Wenn du was für deine Gesundheit und Figur machen willst, dann ernähre dich ausgewogen und mache Sport. Meide zu viel Zucker, was auch deiner Haut gut tun wird. Sehr gut bei der Fettverbrennung ist Kraftsport. Also für die Zukunft merke dir, so viel die Bunten Zeitungen auch Dutzende Kilo an Abnehmen versprechen, so viel ist davon auch gelogen, denn den Jojo Effekt verschweigen sie.

Wenn du dich in deinem Körper wohl fühlst ist es gut, so lange dein Gewicht nicht zum Gesundheitlichen Nachteil für dich ist, ignoriere solche Sprüche.

Gruß Plüsch Tiger

Diäten sind immer schlecht. Alles was du Abnimmst kommt direkt nachdem du mit der Diät aufhörst zurück. Sobald du nach deiner Diät wieder normal isst setzt der Jojo Effekt ein.

Wie sieht denn dein Tag so aus? Machst du Sport? Bewegst du dich viel? Welche Hobbys hast du?

franxiy
Fragesteller

Ich spiele zweimal die Woche Handball und zwei mal die Woche tennis. Eigendlich ist das ja genug aber ich nehme trotzdem nicht ab:/

Appelmus  06.08.2016, 17:09
@franxiy

Woran hast du für dich erkannt, dass du eine Diät machen solltest? Anhand des Gewichtes?

franxiy
Fragesteller

einerseits wegen dem Gewicht und daran das die Proportionen von Beinen und restlichem Körper nicht zusammen passen. Ich bin am Bauch total dünn und an den Beinen sehr kräftig:/ also ich bin 170 cm groß und wieder aktuell 63kg

Appelmus  06.08.2016, 17:29
@franxiy

Muskeln wiegen mehr als Fett. Anhand deiner Daten kann ich jetzt nicht erkennen, dass du eine Diät halten solltest. An den Proportionen wirst du wenig ändern können, ob mit oder ohne Diät.