Wie kann ich meine Diät vor meinen Eltern verheimlichen?

4 Antworten

Eine Diät ist NIE zu empfehlen. Schädigt den Körper und macht krank. Bitte lies dir die folgende Seite durch und versuche dich einfach ein bisschen daran zu halten. Dann bekommst du auch keinen Stress mit deinen Eltern und wirst womöglich sogar unterstützt :)

https://www.dge.de/

cecilemaria
Fragesteller

meine eltern sind arbeitslos und essen nur den ganzen tag junk food!sie werden mich niemals unterstützen! :(

jcreich  12.01.2016, 16:01
@cecilemaria

Dann ist das doch der Beste Weg ein Vorbild zu sein :) Klick dich ein bisschen durch die Seite. Die Tipps (vor allem die 10 Regeln) sind super einfach umzusetzen und werden vielleicht auch deine Eltern überzeugen können. Ich drück dir die Daumen. Ansonsten kannst du mit deinem Arzt oder Ärztin sprechen. Es gibt die Möglichkeit, dich mit Ernährungsberatung zu unterstützen. Das zahlt die Krankenkasse. Nur vergiss bitte die Idee mit der Diät :/ versuche lieber gesünder und vollwärtig zu essen :)

Du bist volljährig und kannst mit deinem Körper tun was du möchtest, solange es sich nicht im illegalen Bereich abspielt.

Hier kommt das ABER: Eine Diät wie du sie anstrebst ist weder gesund, noch erfolgsbringend. Beschäftige dich lieber mit gesunder Ernährung, isst viel Gemüse und treibe Sport. Strebe vor allem eine Umstellung deiner Ernährung an, denn eine Diät führt immer zu Jojo Effekt, wenn man danach wieder so isst wie zuvor.

Wenig oder nichts essen ist sehr schlecht! Ernähre dich gesund und bewege dich ausreichend, dann nimmst du langsam, aber sicher ab auf gesunde Art und Weise.  Wenn deine Eltern von gesunder Ernährung nichts halten - du schreibst ja, sie sind sehr dick -, dann bereite doch dein Essen selbst zu!

cecilemaria
Fragesteller

ich würde mein essen gerne selbst zubereiten,aaaber;wenn ich mir salat und mageres fleich,vollkorn rauspacke,kommen sie immer an und sagen dass ich noch magersüchtig werde und mir es verbieten gesund zu essen! das ist doch krank?! und solange ich bei ihnen wohne gelten ihre regeln und ich hab erst grade abi gemacht und ne eigene wohnung kommt nicht in frage....

Wenn du eine Diät machen willst, mach nicht so ein kack (wo man viiel trinkt und wenig bis garnichts isst) das tut dir und deinem Körper nicht gut.

Mach lieber Sport und iss Gesund. z.B am Abend keine süßen Sachen weil der Körper dadurch kein Fett abbaut sowas halt... informier dich lieber