Ab welchen Punkt wird der bloße Besucher zum illegalen Untermieter (nerviger Nachbar)?

9 Antworten

Bis zu 6 Wochen am Stück ist Besuch erlaubt un das nicht nur einmal im Jahr.

Wenn ständig der Partner eines Mieters übernachtet; also was über normalen Besuch hinaus geht, kann der Vermieter die Nebenkosten die nach Personenanzahl abgerechnet werden, anpassen.

Durch sein Fenster sieht man auch, dass er eine Matratze zu viel hat.

1. Ganz schön neugierig

2. Und wenn er noch mehr Matratzen da liegen hat, geht Dich das erst mal nichts an

3. Du solltest Dir eine neues Hobby zulegen anstatt Nachbarn zu beobachten

Nö, ist vermutlich die Freundin. Da kannst du nichts machen.

Gegen besuch kannst du nix machen ist nicht dein Bier........

Lieber HansSchmidt71,

sei doch froh, dass es Deinem Nachbarn so gut geht und er anscheinend eine intakte Beziehung hat.

Kann es sein, dass Du alleine lebst und deshalb neidisch auf Deinen Nachbarn bist?

Wieso interessiert Dich überhaupt, wie Dein Nachbar lebt?

Die Zeiten eines Blockwarts sind schon lange vorbei!

Außerdem darf die Freundin des Nachbarn sogar sechs Wochen am Stück bei ihm leben. Erst nach diesem Zeitpunkt ist es rechtlich eine Untervermietung!

Bist du im Nebenberuf Blockwart?

Wann, wie lange und ob dein Nachbar Besuch hat, geht dich absolut nichts an. Selbst wenn besagte Dame maximal 6 Wochen ununterbrochen dort wohnt, gilt das immer noch als "Besuch"!