Diabetes und Tinnitus: Zusammenhang?

2 Antworten

Hallo erstmal,ich bin selber Diabetiker Typ 1 und habe auch das Problem das ich seit dem einen Tinnitus habe. Also wurde ich sagen das esda einen Zusammenhang gibt. @tubba123 wie kommt du darauf das Diabetes ein Symtom ist? Diabetes Typ1 ist eine Autoimmunkrankheit und Diabetes Typ2 ist eine Insulinressestens. Wenn du also keinen Plan von Diabetes hast "Mundhalten". @TigressofMalta in einem muss ich Tubba123 recht geben durch Gewichtsreduktion,Sport und Ernährungumstellung kannst du deinen Diabetes in den Griff bekommen.

JA GROßER Zusammenhang!!!

Diabetes ist eine gestörte Energieversorgung der Zellen - Defekte oder Blockierung der Mitochondrien! Ein sehr bekanntest Symptom hierbei ist Tinnitus.

Ich habe auch einen Tinnitus und bin Mitochondrienkrank mit noch ganz anderen Symptomen (chronisches Müdigkeitssyndrom, Angstzustände, Schlafstörungen).

Diabetes ist die Diagnose für einen entgleisten Stoffwechsel. Ein entgleister Stoffwechsel führt zwangsläufig in chronische Krankheiten und Symptome. Eines der häufigsten ist zweifelhaft Tinnitus. Diabetes Typ 2 kann man komplett in den Griff bekommen durch Ernährungsumstellung (LOGI KOST), mithilfe eines Ernährungsberaters, Bewegung.

Dann gehört die Spritze der Vergangenheit an.

Informationen zu Mitochondrienerkrankung erhälst du u.a. auf www.medivere.de

Es ist noch ein ziemlich unbeachtetes Forschungsfeld, dass wird sich die nächsten Jahre stark ändern, da die Krankheitsbilder, die durch Mitochondrienstörungen ausgelöst werden unglaublich rasant zunehmen und die Krankenkassen unsummen dafür zahlen müssen (chronische Krankheiten), für die die Schulmedizin keine Antwort hat.

Tinnitus ist nicht umsonst als Symptom eingestuft und nicht als Krankheit. Genauso ist Diabetes ein Symptom. Ich habe zwar kein Diabetes, hatte aber dennoch Unterzuckerungsprobleme. Durch hochdosiert B6 (in Form von Pyridoxal-5-Phosphat, p5p) und Ernährungsanpassung hab ich das nicht mehr.