Hilfe! Mein Tinnitus macht mich wahnsinnig, was kann ich dagegen machen?

5 Antworten

Die beste Therapie ist deine eigene. Beruhige dich, lenk dich durch spazieren oder ähnliches ab. Ich habe meinen Tin seit über 20 Jahren, es gibt immer gute und schlechte zeiten. Ich habe meine ernährung umgestellt und bewege mich mehr. Ich fahre auch viel Motorrad da kann ich am besten abstellen. Und ganz wichtig; mach dir keinen Stress, wer Stress hat ist selber Schuld... Bei mit ging es schon 1 2 Jahre bis ich mich mit meinem Tin angefreundet habe. Mach ihn zu deinem Freund nicht zu deinem Feind!

Ich habe vor kurzem einem User meine Strategie geschrieben.

Was mir geholfen hat, Vitamin B12 und Magnesium.

Zusätzlich habe ich mit Ohrenkerzen mit wohltuenden Propolis (nehme dies noch heute ca. 1 x in der Woche) gearbeitet.

Diese haben eine reinigende Wirkung können bei Beschwerden wie Ohrensauen, Pfeifen, Hintergrundgeräusche und schwankenden Ohr Druck helfen. Habe dies aus der traditionellen chinesischen Medizin. Wegen der Verletzungsgefahr nur Ohrenkerzen mit vier Sicherheitsvorkehrungen.

Ich bin heute völlig beschwerdefrei.

sammmy2
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Werde ich auf alle Fälle versuchen! LG

XavierNeuss  19.06.2015, 11:49
@sammmy2

Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Über eine kurze Info würde ich mich freuen. Falls du Hilfe bei der Auswahl der Medikamente brauchst, melde dich.

Ein Physiotherapeut hat zu mir gesagt, daß Osteopathie evtl. helfen könnte?

muß man aber selber bezahlen u. ist keine Garantie!

Dann hab ich noch erfahren, daß er von einer Verspannung der HWS kommen könnte, seit ich Übungen mache, ist er so gut wie weg.

Ob es natürlich bei dir hilft, weiß ich nicht, einen Versuch wäre es wert.

Ich weiß, daß er einen in den Wahnsinn treiben kann, mir ging es nicht anders!

Ich hatte ein "Rattern" im Ohr, anders kann ich es nicht beschreiben!

Ich würde dir raten mal zum hno Arzt zu gehen .

sammmy2
Fragesteller

war ich doch, vom dem habe ich das Cortison bekommen!

Wonnepoppen  15.06.2015, 20:18
@sammmy2

sollte ich auch, hab es nicht gemacht!