Nässender Bauchnabel?

4 Antworten

Ich hatte das auch mal, und zwar war das eine Fistel, die der Chirurg dann behandelt hat. Ist nichts dramatisches, es kann auch übel riechen.

Der Bauchnabel sollte immer gut gereinigt werden, z.B. mit einem Wattestäbchen.

Lulux
Fragesteller

Was ist eine Fistel? Und was wurde dabei entfernt vom Chirurgen?

Es könnte allerdings auch mit dem Material des Piercings zu tun haben!
Deswegen vorerst das Piercing für ein paar Tage weglassen.

Zudem würde ich ein homöopathisches Mittel einsetzen:
Spenglersan Kolloid G (gibt es als kleines Pumpspray-Fläschchen 20ml  [Apotheke] zu kaufen)

Damit 3x täglich 2-3 Sprüher auf die betroffene Stelle geben und mit dem Finger dort leicht verreiben.

Ich persönlich habe damit extrem gute Erfahrungen, was Hautrötungen betrifft gemacht!

Viel Glück und Erfolg
Tom

frlmango  14.07.2015, 16:22

Wo steht denn in der Frage was von einem Piercing?!

Lulux
Fragesteller

Nochmal: ich habe kein Piercing!

Das hatte ich damals auch (hab meins inzwischen nicht mehr), mein Piercer meinte damals immer desinfizieren und ja dadurch ging es auch schnell wieder weg, kann aber öfters mal wiederkommen, Bauchnabel Piercings sind sehr empfindlich

Lulux
Fragesteller

Ich habe kein Piercing!

Ab zum Dermatologen.

Lulux
Fragesteller

Nächster Termin ab November frei, die sind alle überfüllt :-(

Messkreisfehler  14.07.2015, 15:44
@Lulux

Such mal weiter, es gibt sicherlich einen der noch früher einen Termin frei hat. Notfalls ein bisschen weiter fahren.