Diabetes mit Tiefschlaf?

Ueberlebender  09.07.2020, 23:14

wieso wachst du denn von dem pipsen nicht auf?? um welches gerät handelt es sich denn, hersteller und modelname? kann man den alaram nicht ändern?

TomatenE
Fragesteller

Weil ich zu tief schlafe es ist von Medronic die 640 G dürte es sein. Siehe Antwort 2 zu viele Wörter

Ueberlebender  09.07.2020, 23:27

könntest du einen probealarm machen? ich mein den gleichen alarmton + vibration, während der blutzucker normal ist, um zu sehen ob du dann aufwachst. vieleicht liegts an hypoglykäm

TomatenE
Fragesteller

habe ich schon es kommt auch wenn mein Sensor(Glucoseguardian) sag da ich kalibrieren muss oder sonstige wke Reservoir bei 30... also es geht nicht

2 Antworten

In der Gebrauchsanweisung des gerätes ist auf Seite 163 angegeben, wie der Alarmton eingestellt werden kann. Vielleicht ist der Alarmton zu leise, wenn darauf nicht reagiert wird, erfolgt dann nach einiger zeit die notfallsirene, davon wird dann die familie auch wach. vielleicht wäre es sinnvoll, den alarmton der vor der sirene ertönt etwas lauter zu stellen, um dann aufzuwachen bevor die notfallsirene ertönt die alle aufweckt. ein gleichzeitiger vibrationsalarm soll auch möglich sein.

unten ist eine link zu der gebrauchtsanweisung des geräts, Medtronic Minimed 640G, ich bin nicht ganz sicher ob es das gerät ist (es kam keine antwort auf meine nachfrage mehr), auf der webseite sind abbilddungen, das gerät dürfte dann zu erkennen sein, wenn es das ist.

https://www.medtronic.com/content/dam/medtronic-com/de-de/patients/documents/diabetes/downlaodpage/insulinpumpe/MiniMed-640G-Bedienungsanleitung-mg-deutsch.pdf

der hersteller hat auch eine 24/7 kostenlose notfallnummer, gut wäre eine registrierung mit der seriennummer des gerätes, für weitere auskünfte.

TomatenE
Fragesteller

ok danke ich versuch es mal

Man kann den Alarm ton ändern Also Vibration und Ton( auch Lautstärke) aber den wo ich meine ist ein Ton der kommt wenn man bei beidem nicht reagiert und den kann man nicht ändern.