Detaillierte Abrechnung Badumbau über Zuschuss AOK

3 Antworten

besprich das mit der kasse

Danke, das werde ich sicherlich nachdem ich einige Erfahrungsberichte habe, auch tun.

Ich dachte, dass dieses Forum eine gute Hilfe bieten könnte und freue mich auf weitere hilfreiche Antworten..

Hallo Eulenhanne,

mir geht es gleich wie dir: Badumbau aufgrund von Pflegestufe 3 HF, aber keine 20.000€ übrig. Somit möchte ich vieles in Eigenleistung erbringen und hoffe auf die Kostenübernahme der Materialien durch die Pflegekasse. Gibt es auch eine Aufwandsentschädigung meiner Arbeitszeit? Leider bin ich bisher auch nicht schlau geworden, wie das die Pflegekasse handhabt. Dort anfragen und ein "Pech gehabt, das erstatten wir nicht" kassieren möchte ich auch erst riskieren, wenn ich weiß wie es gehandhabt wird.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke!

wir hatten es auch und du musst hier in vorleistung gehen alles aufheben an rechnungen und dann mit der aok abrechnen. Sonst zahlen die keinen Pfennig aus. alle Belege und Tankquittungen sammeln und dann abrechnen. hoffe das hilft dir