Ich bin auf der Suche nach der Melodie?

4 Antworten

Bei öffentlichen Einrichtungen wirst Du keine Warteschleifen-Melodie finden, die Du irgendwo anders finden kannst. Hat was mit GEMA zu tun, die sonst gezahlt werden müsste. Die Melodien für solche Einrichtungen sind speziell für diese angefertigt/komponiert worden und berücksichtigen die Wünsche und Ansprüche der Auftraggeber und dafür hat der Auftraggeber dann auch anständig bezahlt.

Somit nutzt Dir auch keine Music-App.

Du kannst also echt nur anrufen und direkt danach fragen. Es wird nicht gleich der erste wissen, aber Du kannst Dich so lange weiterverbinden lassen, bis Du bei der zuständigen Marketingabteilung bist. Aber was nutzt es Dir, wenn Du dann Komponist und Titel weißt, aber das Liedchen nirgendwo runterladen kannst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt eine App, die heißt SoundHound. Wenn du es schaffst die Melodie irgendwie zu reproduzieren, kann SoundHound herausfinden was es für ein Lied ist.

Ich hab mir auch eine App heruntergeladen. Sazem (oder so???). Die war nicht hilfreich.

Einfach AOK anschreiben. Die beantworten das gerne.

du kannst sie dir doch im kopf merken und aufnehmen

Aber dann kenne ich den Namen trotzdessen nicht. Außerdem habe ich sie nur 2mal gehört und dann wieder vergessen :-(

Ich habe leider keinen Grund mehr, dort anzurufen.