Desinfektionsmittel statt Händewaschen?

5 Antworten

Händewaschen ist für deine Haut verträglicher als desinfizieren. Außerdem, solltest du dann versehentlich Desinfektionsmittel ins Auge bekommen wirst du in Zukunft von ganz alleine nur noch Hände waschen.

Desinfektionsmittel ist nicht nur schädigend für Deine Haut an den Händen, auf Dauer, denn sie entzieht ihr Feuchtigkeit und Fett - sondern vor allem schädigend für Deine Augen. Du brauchst Deine Hände nicht desinfizieren. Ein gründliches Händewaschen genügt, mit Warmwasser und Seife, um Deine Linsen aus den Augen zu nehmen.

Das brennt übelst!

Außerdem wäscht du dir die Hände ja nicht nur wegen der Keime, sondern auch wegen kleinen Schmutzpartikeln, die sonst ins Auge kommen.

nopenopnopenopenopenopenope

das Zeug ist extrem Ungesund für die Augen

Arrrg... Desnfections mittel=alkohol=das brennt in den augen