Kann Desinfektionsmittel mit Seife reagieren?

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Chemie)  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Chemie)

3 Antworten

99% Ethanol also Alkohol ^^ was passiert wenn du Alkohol trinkst? Dir wird warm... Das kann auch bei hautkontakt passieren und da Ethanol ein Kontaktgift ist, zieht es in die Haut ein

Restfeuchte und Alkohol = Wärmeentwicklung. Ach ja und man nimmt 70 % Ethanol oder Isopropanol, wirkt WESENTLICH besser

Bei auflösen von Inhaltsstoffen von der Seife im Ethanol könnte Wärme frei geworden sein.