Nase desinfizieren nach Nasenbluten?

2 Antworten

Bloß nicht! Was soll das Desinfektionsmittel in deiner Nase? Das schadet mehr, als dass es nützt.

Du machst rein überhaupt nichts, außer, deine Hände zu waschen, und mal mit einem nassen Waschlappen über die Nase zu fahren, um die Blutspuren zu beseitigen.

Die Nase reinigt sich selbst, keine Panik. Was glaubst du, wie viel Dreck da rein kommt, ohne, dass du es merkst, allein dadurch, dass du atmest.

Du sollst auch deine Nase nicht spülen, warum? Das Blut hat die Bakterien schon rausgespült.

Was haben die Leute nur früher gemacht, als es Tempotaschentücher noch nicht gab, und man das Desinfektionsmittel noch nicht erfunden hatte? Die haben auch überlebt ;o) .

Und für die Zukunft ohne Tempo: Nase zusammendrücken, nicht bohren!

Du brauchst gar nichts zu machen.