Desinfektionsmittel für Neurodermitis?

6 Antworten

Nimm ein extra für Allergiker geeignetes Mittel, das Curacid HD Sept empfehle ich da, es ist frei von Rückfetter, Duftstoffen, dermatologisch getestet. Das verwende ich nur noch, selbst Bekannte, die auch Hautprobleme haben und in der Pflege arbeiten, haben damit weitaus weniger Probleme als mit herkömmlichen Mitteln.

Wichtig ist zudem eine gute Hautpflege mit entsprechenden Cremes vor und nach der Arbeit sowie in den Pausen. Achte darauf nicht mit feuchten (Wasser oder Desinfektionsmittel) Händen in Handschuhe zu gehen und vermeide dir direkt nach dem Hände desinfizieren die Hände zu waschen, genau so anders herum ! Zudem solltest du zur Händewaschung eine Seife nehmen, die nicht auf Seifenbasis ist und kompatibel zu Desinfektionsmitteln ist - das bedeutet das keine Rückstände man den Händen verbleiben dürfen, die mit dem Desinfektionsmittel reagieren können und die Haut zusätzlich reizen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, denn deinen Beruf musst du ja noch einige Zeit ausüben und es wird nicht besser wenn du deine Haut nicht von Anfang an schonst.

Viele liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
medica33  23.02.2019, 17:10

Da das mit dem Link irgendwie nicht geklappt hat, hier nochmal. Ich hoffe das ist ok und nicht unerwünscht. Das Curacid HD Sept ist frei von Rückfetter, Duftstoffen, dermatologisch getestet und für Allergiker. Gibt es z.B. bei http://hygienedirekt24.de oder einfach mal nach googeln.

Viele Grüße - und über eine Info ob es was gebracht hat, falls du es ausprobiert hast, freuen sich bestimmt auch alle

Hallo CaroVfL,

Desinfektionsmittel ist nie wirklich schonend für die Haut. Achte nach der Arbeit darauf, die Haut deiner Hände ausreichend zu pflegen. Hierfür eignet sich die DERMASENCE Vitop forte, die einerseits einen schützenden Film über die Haut legt und sie so vor äußeren Belastungen schützt. Andererseits wirkt sie mit ihrem pflanzlichen Komplex anti-irritativ und hautberuhigend. So kann sie akuten Neurodermitis-Schüben und Ekzemen vorbeugen. Die Pflegecreme kann bei Bedarf auch mehrmals täglich aufgetragen werden.

Liebe Grüße

Anja

deinemuddderr  06.05.2020, 16:44

#Werbung

wie wäre es ND zu beseitigen? Sie ist eine Autoimmunerkrankung die mit dem Kasein aus Milch/Produkten zu tun hat, also Milch/Produkte dauerhaft absetzen, es braucht Zeit und Geduld, aber es wirkt.

luci28  25.04.2019, 14:05

Sicher, dass man Neurodermitis beseitigen kann? Das wäre ja richtig super, ist aber soweit ich weiß nicht möglich, selbst wenn man die Hände ordentlich pflegt, kann die Haut immer und immer wieder schuppen, nässen, es hilft zwar, Dinge zu vermeiden, aber leider nicht immer

eppursimuove  25.04.2019, 14:11
@luci28

es geht wenn man die Ursache (Tierproteine, insbesondere Kasein) beseitigt, es dauert ca. 2 Jahre, aber die ND verschwindet und kann zurückkommen wenn man wieder diese Proteine konsumiert.

ND ist eine Autoimmunerkrankung welche von Tierproteine ausgelöst wird, das ist Fakt, auch wenn viele es nicht wahr haben wollen, für sie ist das Leiden offensichtlich noch erträglich, anstatt wirklich gesund zu essen.

luci28  25.04.2019, 14:17
@eppursimuove

Ich ernähre mich sowieso vegetarisch, also müsste ich jetzt fast auf vegan umstellen 😂 hast du eine Studie? Ich finds ja interessant, dass diese Proteine dafür verantwortlich sind

Wende dich an euren Betriebsarzt. Der sollte dir einen zuverlässigen Rat geben können und kann auch gleich veranlassen, dass ein für dich geeignetes Desinfektionsmittel angeschafft wird.

Versuche mal folgendes öfter am Tag zum Schutz der Haut mit NeuroPsori Spezial Pflege Creme einreiben, gibt es günstig in der 250 ml Dose.