Trockenschampoo gegen fettige Haare auch bei Neurodermitis anwenden?

5 Antworten

also, wenn diese neurodermitis nur auf die kopfhaut sichtbar ist, ist sie wahrscheinlich keine, sondern deine kopfhautprobleme haben mit dem täglichen haarewaschen zu tun. dadurch hast du deine kopfhaut geschädigt, weil die shampoos & co. die fettschutzschicht der haut zerstört haben. meiner meinung nach, reicht es keine chemische mittel mehr zu verwenden, stattdessen eine kaliumhaltige haarwaschlotion. ich benutze sowas seit jahren, niemals probleme gehabt, sie hilft sogar graue haare wieder zu repigmentieren (wo es angebracht ist)...

kaliumhaltige haarwaschlotion.>

z.B.?

bist du sicher, dass du neurodermitis hast, oder ist dies nur deine meinung?

Der Hautarzt hat es gesagt. ich denke es ist eine leichte Form, aber jucken und brennen tut´s ganz schön.

ich benutze meine, die leider in deutschland (noch nicht) im verkauf steht...

Flüssigseife - (Neurodermitis, fettige Haare, Trockenshampoo)

Ok, danke :-)

wie lange hat du neurodermitis und welche körperpartie ist davon betroffen?

Die Kopfhaut. Seit letztes Jahr immer mal wieder. Die Kopfhaut ist dann immer rot und juckt und schuppig. Haare waschen jeden Tag: Habe ich schon mein Leben lang gemacht. Da die Haare immer fettig sind. Letztes Jahr hatte ich auch Haarausfall. Dann war alles wieder weg. Hatte das Shampoo Stieproxal benutzt, auf Empfehlung des Hautarztes. Jetzt fängt das Jucken wieder an und ich habe Angst das die Haare wieder ausfallen!!! Habe wieder Stieproxal benutzt (ist nicht gerade billig), aber diesmal hat es nicht so gut geholfen.

Wenn Du Neurodermitis auch auf der Kofphaut hast, dann NEIN.

Ansonsten: einfach mal ausprobieren: also: JA.

Im Zweifelsfall: NEIN.