Desinfektionsmittel mit Wasser/Flüssigseife mischen - verringert sich dann die Desinfektion?

6 Antworten

Verschiedene Desinfektionsmittel flocken aus, wenn sie mit Seifen vermischt werden und stehen dann nicht mehr für die Desinfektion zur Verfügung. Daher nie Desinfektionsmittel und Seifen (Reinigungsmittel) mischen, außer wenn von den. Herstellern ausdrücklich (schriftlich!) erlaubt wird

Ein Desinfektionsmittel darf nicht verdünnt werden. Mit etwas Wasser oder gar Seife ist es nicht mehr wirkungsvoll.

Die Wirkung verringert sich natürlich, wenn man etwas verdünnt.

Um eine sichere Desinfektion zu erhalten muss das Verhältnis stimmen! Also immer die Anweisungen befolgen.

wieso willst du sowas denn machen? klar verringert sich dann die desinfektionskraft