Designboden / vinylboden lagerung?

3 Antworten

Hallo, warum soll der Vinylboden Schaden nehmen, er liegt doch nacher auch nur so "rum".

Ich habe selbst din Kartons ein 3/4 Jahr gelagert bevor ich sie eingebaut hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandmann77
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Ich frage deshalb weil der Boden einige Wochen bei 10 Grad liegt. Auf der Verpackung steht, dass der Boden zur Werterhaltung bei mindestens 15 Grad liegen soll, jedoch weiß ich nicht ob sich dieser Wert auf den installierten Boden bezieht oder auch bereits auf die lagerung

Hallo Sandmann77,
nur hohe Temperaturen machen Probleme sowas wird ja auch im Winter auf LKWs transportiert minus Grade machen da nix. Sollte aber trocken sein damit da nichts anfängt zu müffeln.

Sandmann77
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort.

Bei Transport mit LKW oder ähnliches ist der Boden ja nur für geringe Zeit kälteren Temperaturen ausgesetzt. Mir geht es zwar nicht um die lagerung bei Temperaturen im minus Bereich, jedoch unterhalb von Temperaturen, von welchen der Boden später verlegt wird.

Seefuchs  07.03.2019, 17:52
@Sandmann77

LKWs und Container stehen durchaus Tage oder Länger draußen, denk mal an die Strecken und Zwangspausen Wochenende Ferien etc..

Nein keine Angst. Diese Temperatur macht den PVC nichts.