Kann man Aspirin Migräne Brausetabletten im Kühlschrank lagern?

3 Antworten

Kannst du machen. Die werden wieder warm wenn du sie raus nimmst. Dauert vielleicht bisschen länger bis sie aufgelöst sind.

Alle Medikamente sollten nicht über 25*C gelagert werden. Aber auch in Apotheken können diese nicht kühl gelagert werden.

Viele ( nicht alle ) Antibiotika müssen nicht , sollten aber Kühlschrank gelagert werden

Ich kenne kein Medikament , welches nicht den Hinweis hat , es nicht über 25 Grad zu lagern.

Ich weiß aber nicht warum : Leidet der Wirkstoff oder geht der Tabellenfüllstoff kaputt ? Lässt er dann Sauerstoff rein und der Wirkstoff ändert sich ?

Deine Frage : Rein damit !

Weiß leider auch nicht was da genau passiert. Weiß nur sie schmeckte anders als sonst. Sie ist zwar immer wiederlich im Geschmack, aber diesmal ist mir wegen dem Geschmack regelrecht schlecht geworden. Aber gewirkt hat sie trotzdem. Letztes Jahr um die selbe Zeit habe ich welche weggeschmissen weil sie trotz gültigem Haltbarkeitsdatum gelb wurden. Nur letztes Jahr hatte ich noch einen kühlen Raum in dem ich die neue Packung lagern konnte. Dieses Jahr ist es irgendwie extremer bei uns.