Pille bei über 25 Grad lagern?

5 Antworten

Normalerweiße verliert die Pille nur an Wirkung wenn sie der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt wurde. Immerhin wird auch in wärmeren Ländern erfolgreich mit der Pille verhütet.

Zur Sicherheit kannst du immernoch deinen Arzt um Rat fragen und die Pille möglichst kühl lagern.

Lg

HelpfulMasked

Wenn es wirklich empfindliche Medikamente sind, dann in der Tür ganz oben vom Kühlschrank. Da ist die wärmste Region im Kühlschrank, aber natürlich deutlich unter +25°C

Also ich hab das Ding in einer Box (vor Wasser und Verdunstung geschützt) im Ultra heißen Sommer immer im Kühlschrank ;)

Habe auch 15 Jahre im Dachgeschoss gewohnt.

Im Schrank werden kaum über 25 Grad sein!

Zur Not gibt es aber ja auch noch den Kühlschrank! 😎

Abgesehen davon gibt es Geräte die sich Kühlschrank nennen.