Der Penis meines Freundes riecht unangenehm?

14 Antworten

Nach all dem, was Du beschrieben hast, schließe ich mich der Meinung einiger anderer hier an:

Seine verengte Vorhaut kann nicht nur für ihn zum Problem werden, sondern auch für Dich. Dabei geht es nicht mal um Ekel, weil es darunter übel riecht, oder sich hartnäckige Rückstände in diesem Millieu halten.

Mir geht es darum, dass sich dort auch Bakterien und Viren verstecken können, die Du mit jeder Art von Geschlechtsverkehr auf Dich übertragen kannst (z.B. HIV und HPV)!

Da Du geschrieben hast, dass er Schmerzen verspürt, wenn seine Vorhaut zurückgezogen wird, besteht vielleicht die Möglichkeit, dass er nicht so gründlich sein Glied reinigt und pflegt, wenn er sich von Dir unbeobachtet wähnt bzw. Du nicht dabei bist. Ich will ihm da auch nichts Böses unterstellen.

Eine ärztliche Beratung halte ich für richtig.

Gib Acht auf Dich.

Alles Gute.

Mit einer Phimose sollte er auf jeden Fall zum Arzt. Wenn sich die Vorhaut nicht oder noch teilweise zurückziehen lässt, wird es schnell unhygienisch. Da hilft dann vermutlich nur noch eine (Teil-)Beschneidung. Hab das gleiche Problem und habe mich beschneiden lassen, war die beste Entscheidung überhaupt. Klar sind die Schmerzen in der ersten Woche übel, ich würde es dennoch wieder tun.

Also,ich bekomme sie halt schon komplett zurück... aber es dauert und geht eben nur Stück für Stück.. aber ich werde das sonst einfach nochmal ansprechen. Ich weiß ja auch nicht wie man sich da als Mann fühlt, wovor man Angst haben könnte, etc.etc. ... Er ist eben auch sehr sensibel. Hat Probleme mit seinem selbstbewusstsein. Keine Ahnung ob der optische Aspekt Angst macht oder so :/

Der Geruch wird sicher mit der Verengung zusammenhängen.

Deshalb sollte er unbedingt zum Arzt gehen. Wenn sich das Teil entzündet, ist es nicht gerade das angenehmste.

Außerdem dürfte es für ihn auch nicht gerade angenehm sein, wenn es ihm immer wieder weh tut.

Also, ab zum Arzt!

Oder mit Perwoll waschen und mit Lenor spülen, das soll alles weicher machen.

( Ist nicht ganz ernst gemeint)

Auch nach dem Duschen riecht der Penis unangenehm, wenn man nicht regelmäßig dabei die Vorhaut zurückzieht. Dann bildet sich nämlich unter der Vorhaut das sogenannte Smegma, das durch die Penetration bei der Frau sogar Gebärmutterhalskrebs erzeugen kann.

Wenn die Vorhaut so eng ist, dass sie sich nicht zurückziehen lässt und wenn sie, wie in Eurem Fall vielleicht sogar das Dickenwachstum des vorderen Penisbereiches eingeschränkt hat, dann gibt es eigentlich nur noch den Weg zur Beschneidung.

Wenn es nach Urin schmeckt, könnte es sein, dass die enge Vorhaut sogar die vollständige Entleereung der Blase behindert und immer auch nach dem Urinieren noch was nachtropft. Dabei ist das zwar unangenehm, aber gegenüber dem Smegma eher harmlos, denn Urin ist keimfrei. Trotzdem kann es auch zu Schwierigkeiten führen, wenn immer ein Rest Urin in der Blase verbleibt.

Dein Freund sollte schnellstens zum Andrologen gehen und dieses Problembündel behandeln lassen.

Ich habe ihm schon gesagt, er sollte damit mal zum Arzt und sich überlegen, sich beschneiden zu lassen.. der Sauberkeit wegen und eben wegen den Schmerzen. Nun gut, ich kann ihn ja nicht dazu zwingen..

Er muss sich nicht gleich beschneiden lassen. In diesen Fällen reicht auch ein kleiner Entlastungsschnitt an der Unterseite. Mehr würde ich nicht machen. Dadurch bleibt die Vorhaut erhalten und die Eichel geschützt, aber er kann sie jederzeit zurückziehen.

Ich denke, das ist in seiner Situation unvermeidbar, denn richtig sauber machen kann er die Eichel so nicht, auch nicht unter der Dusche. Nach der Pubertät bildet sich dort vermehrt Smegma und das riecht eben streng. Mit Urin hat das eher weniger zu tun.

Ihn wird die Situation genauso belasten, daher ist er wahrscheinlich für diese einfache Lösung dankbar.

Danke. Habe das jetzt mal ein wenig gegoogelt und ihm den Vorschlag gemacht. Man kann die Verengung ja als guten Grund nehmen es irgendwie anzusprechen.. Ich kann mir vorstellen das es irgendwo ja eben auch verletzend und unangenehm ist.. und da er da unten ja nicht mit dem Gesicht hinkommt um das vll selber zu merken... ._.

@xPikaPikachu
Danke. Habe das jetzt mal ein wenig gegoogelt und ihm den Vorschlag gemacht.

Das ist auch nur ein minimaler Eingriff - es kommt dabei weder zu Narbenbildung (wie mitunter bei der Beschneidung) noch zu einem Sesibilitätsverlust. Die Eichel ist weiter geschützt, aber man kann die Vorhaut problemlos zurückziehen - da klemmt dann nichts mehr. Eigene Erfahrung, bei mir wurde das auch gemacht, auch wenn es eigentlich unnötig war. Aber unfähige Ärzte gab es schon immer.

Man kann die Verengung ja als guten Grund nehmen es irgendwie anzusprechen..

Wenn er die Vereengung so beheben läßt, löst sich ja auch dieses Problem, dann musst du es gar nicht ansprechen.

Ich kann mir vorstellen das es irgendwo ja eben auch verletzend und unangenehm ist.. und da er da unten ja nicht mit dem Gesicht hinkommt um das vll selber zu merken... ._.

Ich denke schon, dass er das weiß - nach einer Weile entzündet sich das nämlich auch gerne mal. Aber wenn ihm das wirklich nicht bewußt ist, würde ich es mal vorsichtig ansprechen. Ich denke, das gibt ihm einen zusätzlichen Impuls, das Problem zu beheben.

Ja, aber auch ein Entlastungsschnitt, wird im Allgemeinen als Beschneidung eingestuft. Diese Art der Beschneidung kann aber wieder zu einer erneuten Verengung führen (= weiß ich von Ärzten, die mir die Vor-, und Nachteile von 3 Beschneidungsmöglichkeiten nannten). Für eine dauerhafte Lösung, ist die komplette Vorhautentfernung ratsam, weshalb ich mich damals dafür entschied. Anfangs war ich nach der Beschneidung hypersensibel, nach ca. 1 Woche war die Hypersensibilität weg. Sex geht einfacher, muss nicht mehr auf meine Vorhaut achten und hygienisch ist es viel einfacher geworden.

@Jack19X1
Ja, aber auch ein Entlastungsschnitt, wird im Allgemeinen als Beschneidung eingestuft.

Egal, wie es eingestuft wird - mehr ist nicht nötig um das Problem dauerhaft zu beheben. Primum nil nocere.

Diese Art der Beschneidung kann aber wieder zu einer erneuten Verengung führen

Das ist technisch unmöglich, weil die Vorhaut nicht einfach wieder zusammenwächst. Der Arzt erzählt Unsinn oder meint etwas anderes.

Für eine dauerhafte Lösung, ist die komplette Vorhautentfernung ratsam, weshalb ich mich damals dafür entschied.

Wozu eine vollständige Verstümmelung unter Verlust der Sensibilität, wenn dafür keine medizinische Notwendigkeit besteht? Die Vorhaut hat ihren Sinn, sonst hätten wie sie nicht.

Sex geht einfacher, muss nicht mehr auf meine Vorhaut achten und hygienisch ist es viel einfacher geworden.

Das gilt ganz genauso auch für den Entlastungsschnitt.

@joangf

Das ist schon klar, dass nicht wieder zusammenwächst. Aber das Risiko ist gegeben, sollte er noch im Wachstum sein, oder der Schnitt nicht weit genug gemacht worden sein.

Mir ging es um die Einfachheit, wie bei der Hygiene, oder Sex. Ich zwinge doch niemanden, es sind nur Vorteile von mir genannt worden, wobei es weniger Nachteile gibt. Und die Sensibilität geht dabei nicht verloren, wie Gegner immer behaupten. Man wird nur etwas weniger empfindlich in der Ruhephase, aber beim Sex ändert sich kaum was von der Empfindlichkeit her.