depressiv nach penektomie

6 Antworten

Ich hoffe doch, du bist oder warst in psychotherapeutischer Behandlung? Ich kann mir vorstellen was du durchmachen musst und natürlich können junge Frauen selten mit eine für sie ungewöhnliche Situation adäquat umgehen, stehen sie selbst doch erst an Anfang ihrer sexuellen Erfahrungen, ich denke da erwartest du auch etwas zu viel. Ich würde dir raten, wenn nicht bereits geschehen, dir einen Sexualtherapeuten zu suchen, damit du lernen kannst mit deiner neuen Situation umzugehen, gerade im Bezug zu Frauen, aber auch mit deinen Sexualleben. Sollte dies bei dir zu Depressionen führen, wäre auch wichtig zum Psychiater zu gehen, eventuell mit Medikamenten unterstützend zu wirken, falls Therapeutische Hilfe nicht ausreichen oder noch nicht wirken sollte.

1PokerStar1
Fragesteller

ja psychater besuche ich ... aber ich finde es immer noch extrem schlimm dass mir ausgerechnet sowas passiert ist ;(

Peta67  14.09.2013, 01:40
@1PokerStar1

Kann ich verstehen, es ist ein Albtraum, du solltest dir dringend einen Sexualtherapeuten suchen, den sicher in deinem Fall die Kasse übernehmen würde. Damit zu lernst wie du in bestimmten Situationen umgehen könntest. Es ist wirklich wichtig, besonders wenn du irgendwann mal eine Beziehung hast, ich glaube, du findest bestimmt jemanden, nur schwierig, weil du noch so jung bist, da sind junge Frauen wirklich mit überfordert. Du hast ja selbst Probleme damit, was natürlich jeder nachvollziehen kann. Nun versetzt dich mal in eine junge Frau oder gar Mädchen.

Peta67  14.09.2013, 01:47
@Peta67

Bist du in Therapeutischer Behandlung? Ich hoffe doch, denn ein Psychiater, wenn er nicht zusätzlich Therapeut ist, reicht wahrscheinlich bei weiten nicht aus, dies alles zu verarbeiten und auch die Fragen die sicher noch in Zukunft auftauchen werden.

1PokerStar1
Fragesteller
@Peta67

ok danke ich werde mich in zukunft auch an einen therapeuten wenden. bis jetzt war ich nur bei einem psychiater. denkst du ich sollte einnem mädchen das mit der penektomie schon beichten beim ersten date oder doch erst wenn ich sie näher kennen gelernt habe ? ich habe beides alternativen schon ausprobiert und beide male wurde ich verlassen ;(

1PokerStar1
Fragesteller
@Peta67

ok danke ich werde mich in zukunft auch an einen therapeuten wenden. bis jetzt war ich nur bei einem psychiater. denkst du ich sollte einnem mädchen das mit der penektomie schon beichten beim ersten date oder doch erst wenn ich sie näher kennen gelernt habe ? ich habe beide alternativen schon ausprobiert und beide male wurde ich verlassen ;(

Peta67  14.09.2013, 02:12
@1PokerStar1

ich glaube prinzipiell sind sie einfach noch zu jung, aber wenn, dann würde ich es gleich erzählen. Dies wäre auch für dich besser, dann machst du dir nicht umsonst Hoffnungen und du hast noch keine Gefühle entwickelt. Bitte, es gibt auch jede Menge anderer junger Leute die keine Freundin haben, auch wenn deine Situation natürlich besonders tragisch ist, versuche nicht auf Teufel komm raus, jetzt eine Freundin zu bekommen. Konzentriere dich auf dich, zb. eine Therapeuten suche, vielleicht kann dir dein Arzt einen Tipp geben, sonst im Netz oder die KK . Ich würde einen Sexualtherapeuten suchen und der gibt dir dann auch Tipps.

Es gibt Menschen, die sich als asexuell bezeichnen. Sie haben keinerlei Interesse an Sex, sondern wollen nur jemanden lieben und reden. So Jemand hätte bestimmt kein Problem damit.

Kann man da nichts machen, wie sowas forman lassen? Es gibt doch auch so Gechlechtsumwandlungen, wo man das von der eigenen Haut hernimmt.

1PokerStar1
Fragesteller

ja eventuell aber ich werde nicht mehr geschlechtverkehr haben können da ein künstlicher penis nun mal (denke ich) nicht steif werden kann... und orgasmusfähig werde ich auch nicht sein können

punchyana  14.09.2013, 01:25
@1PokerStar1

ich habe mal gehört das man mit so einem neuem glied alles machen kann ausser sich weiterpflanzen..aber alles andere soll möglich sein...informier dich doch lieber nochmal bei deinem artzt

1PokerStar1
Fragesteller
@punchyana

ok danke das gibt mir hoffnung ;))

leider gottes musst du dich damit abfinden und keine sorge du wirst schon irgendwann jemanden finden der dich liebt und das an dir akzeptieren wird. aber da du selber ja sagst das es dir total scheeiße mit der situation geht würde ich dir echt dazu raten eine therapie zu machen. und vl. solltest dus mit den mädels langsam angehen lassen, das sie dich so kennenlernen und sie nicht sofort in die kiste will sondern dich richtig kennenlernt, sodass wenn dus ihr beichtest sie dir nicht einfach ne abfuhr gibt :/ ...und eine frage noch...versuchen die nicht meistens bei einer solchen ich nenne es mal amputation ein vollständiges oder wenigstens fast vollständiges neues glied herzustellen?

1PokerStar1
Fragesteller

also bei mir wurde das komplette glied abgetrennt.. die harnröhre wurde dann zwischen hoden und after gelegt ... ein neues funktionierendes glied herzustellen erscheint mir unmöglich aber danke wenn ihr mir mut macht ;)

1PokerStar1
Fragesteller

also bei mir wurde das komplette glied abgetrennt.. die harnröhre wurde dann zwischen hoden und after gelegt ... ein neues funktionierendes glied herzustellen erscheint mir unmöglich aber danke wenn ihr mir mut macht ;)

punchyana  14.09.2013, 01:31
@1PokerStar1

das tut mir natürlich sehr leid und ich will auch echt keine falsche hoffnung in die nacht legen, aber ich würde mich da trotzdem nochmal genauer bei verschiedenen ärtzten drüber informieren

1PokerStar1
Fragesteller
@punchyana

ja werde ich machen danke !

Transmänner stehen vor einem ähnlichen Problem, weil ihnen der Penis fehlt. Man kann natürlich keinen Penis "annähen" lassen.

Bei Transmännern wird aus dem Unterarm Haut entnommen (evtl. auch von den Beinen) und damit ein Penis aufgebaut. Es ist ein Pinkeln im Stehen möglich und auch der Sex mit einer Frau. Es gibt da verschiedene Techniken, mit Pumpen und so...

Geh mal auf Facebook und suche nach der Gruppe Transmann oder Transsexuell o.ä. die können dir da besser helfen. Welcher Arzt da gut ist. Und da findest du auch welche die einen Penisaufbau hinter sich haben.