Depression und Reizdarm nach rauchstopp

3 Antworten

Nach 4 Jahren Nikotinentzug sind deine derzeitigen Probleme nicht mehr darauf zurückzuführen. Würdest du wieder mit dem Rauchen anfangen, wären die derzeitigen gesundheitlichen Probleme auch nicht gelöst. (Ich habe zu rauchen aufgehört, wegen Verstopfung so zugenommen, dass ich wieder angefangen habe zu rauchen, jetzt habe ich die Kilos oben und wieder die alte Sucht, also sinnlose Aktion). Ich kann mir schon vorstellen, wie hilflos und verzweifelt du bist, die Frage ist, wie du deine aktuelle Situation verbessern kannst. Hast du dir schon überlegt in Psychotherapie zu gehen? Wünsche dir gute Besserung.

Das Zusammentreffen des Rauchstopps und die von Dir geschilderten Symptome kann Zufall sein. - Vorübergehend können sich bei Rauchstopp Entzugssymptome zeigen. Von solchen wie von Dir beschrieben habe ich noch nicht gehört.

Wegen der Erkrankungen, an denen Du leidest, hole Dir auch Rat bei der

Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD)

http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/upd-beratungstelefon.html

Klickst Du die 11 Fragen zur UPD an, weißt Du, welche Hilfe Du dort bekommen kannst.

Das kann am Anfag durchaus sein, dem Körper wird ja etwas entzogen, was er davor zum leben gebraucht hatte. Aber nach 4 jahren sollte sich das normalisiert haben.