Starke Schweißbildung an den Händen durchs Rauchen?

4 Antworten

Es wäre möglich - ich betone: wäre möglich - dass du die Krankheit Hyperhidrose hast. Dass sie durch Rauchen gemildert bzw. verstärkt wird, ist mir allerdings nicht bekannt. LG

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhidrose

Wenn Dir die Schweißhände (zu) lästig sind und Du sie durch Nikotin-Abstinenz in den Griff bekommst, dann kann es nur eine Lösung geben: Aufhören zu rauchen.

Ansonsten mal ein oder zwei Hautärzte konsultieren und die fragen, was man tun könnte.

Kayman
Fragesteller

ja, habs jetzt mal probiert, 2 tage ohne, bisher siehts ganz gut aus. also ganz weg isses noch nicht, aber vielleicht dauert das janoch etas

Ich krieg auch heiße Hände wenn der Filter wegschmaucht. Murks. Normal werden die Hände kalt.

Liegt wahrscheinlich daran ,hatte es auch mal bin jetzt aber Nichtraucher. Schweisshände sind Entzugserscheinungen haben Raucher öfters am meisten aber Kiffer

aXXLJ  04.11.2011, 09:18

Kiffer haben Entzugserscheinungen in Form von Körperreaktionen? Hast Du zuviel Micky Maus-Hefte gelesen?