blutwerte starker raucher

8 Antworten

Ja.

Ich war letztens zum Gesundheitscheck und musste demzufolge auch Blut abgeben. Da hat die Ärztin gesehen, dass ich Raucher bin - die weißen Blutkörperchen waren erhöht.

... das hätte aber deine Ä. wissen müssen, das erhöhte Leukowerte von u. a. Kontrazeptiva verursacht werden !

@Doctores

Ich nehme keine Kontrazeptiva.

Ja wenn man darauf hin untersucht geht das.

ja, der co-gehalt des blutes ist höher bei raucher...

du, man erkennt das sofort, wenn man starker raucher ansieht, sie stinken imemr aus dem Mund, auch wenn sie sich die Zähne putzen und haben eine Ausdauer wie eine Kartoffel^^ Die Leber wird schwarz, das Bein geht kaputt und eig. ist das eher an der Luft/ dem Atem zu erkennen, da brauchst nciht mal Blutabnahme... da könnte man es auch nachweisen, aber vieln zu komplex.. Tipp: Lass es einfach,... ist teuer, macht dein SKill kaputt und taugt am ende sowieso nix

tolle Antwort auf eine ganz andere Frage, die hier aber nicht gestellt wurde.

Nikotin bzw. sein Hauptabbauprodukt Cotinin können im Körper im Speichel, im Urin, im Blut oder den Kopfhaaren nachgewiesen werden.

Im Blut wird es relativ schnell abgebaut. Haalbwertzeit ca. 3 Stunden. In der Haaren sehr langsam, da kann es wochenlang nachgewiesen werden.

In der Lunge kann es sehr deutliche Veränderung geben, eine Raucherlunge ist startk dunkel vom Teer verfärbt.