den Kreislauf einer Fahrradkette beim Radfahren mit einem elektrischen Stromkreis vergleichen..

3 Antworten

auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen. Es gibt viel mehr Analogien zu Wasserleitungen. Die Leitungen haben wie Drähte unterschiedliche Durchmesser und so auch unterschiedliche Widerstände. Zwischenbehälter sind wie Kondensatoren, Wasserhähne wie Schalter, Lampen, Motore wie Verbraucher und irgendwie gibt es auch Kreisläufe, wenn auch manchmal über tausende Kilometer und millionen Jahre.

Ein elektrischer Stromkreis rostet nicht, auch nicht bei schlechter Pflege!

bin kein elektriker und kein zweiradmonteur, auch wenn es sich doof anhört : beides muss geschlossen sein, damit es funktioniert, mehr wüsste ich aber auch nicht, sorry