Kompressionsstrumpfhose offen tragen, als Mann?

8 Antworten

Erst einmal brauchst du Strumpfhosen aus medizinischen Gründen. Im Sommer immer etwas darüber anziehen ? Nein, bestimmt nicht ! Ich finde es auf jeden Fall OK! Auf dem Foto hätte ich es sogar kaum erkannt, dass du eine Strumpfhose anhast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einerseits ist Deine Gesundheit wichtiger als die bekloppte Denke mancher Zeitgenossen, die nicht in der Lage sind über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen!

Andererseits: pardon, aber wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung. Unsere Bundes - Angie trägt graue Anzüge (damit wäre sie in den 70ern noch des bundestags verwiesen worden!), und auch sonst tragen Frauen was sie wollen. Warum sollen wir Männer das nicht genauso machen?

Also brauchst Du keine "Ausrede Krankheit", sondern Du kannst unabhängig davon anziehen worauf Du Lust hast. Dazu brauchst Du niemanden fragen, die anderen fragen Dich auch nicht!

ichbinich1972
Fragesteller

Hallo Juergen WB, danke für deine antwort, da gebe ich dir ja auch recht. Aber meine Gesundheitliche Einschränkung ist keine ausrede.

Lg T.D

JuergenWB  06.01.2018, 22:22
@ichbinich1972

War auch von mir nicht so gemeint, kommt aber bei manchen so an. Das sind halt Menschen, die Probleme haben wenn mal etwas nicht dem gewohnten Bild entspricht. Damit kommen die geistig nicht klar!

Hi,
eine Kompression Strumpfhose wäre mir im Sommer zu warm. Schenkel Strümpfe sind da besser, finde ich. Bis auf den Silicon Rand. Eine FSH noch zusätzlich puh.
Ich denke, die FSH kannst Du ruhig weglassen. So empfindlich ist ein Kompressionsstrumpf doch eigentlich nicht.

Gute Besserung!

ichbinich1972
Fragesteller

Hallo 019095,

ich trage die Strumpfhosen seit Juni 2017 auf Empfehlung von meinen Facharzt und mein Hausarzt verschreibt mir die auch alle 6 Monate. Ich hab mich auch zusätzlich im Sanitätshaus beraten lassen, und die vermessen mich ja auch jedes mal. Deswegen trage ich die Strumpfhosen und nicht die Strümpfe. Das mit der zweiten dünnen Strumpfhose über der anderen wurde mir als Tipp im Sanitätshaus gesagt, und es hat sich auch schon mehrfach ausgezahlt. Ich bin schon öfters mit dem Reißverschluss von meinen Hosen in der Strumpfhose hängen geblieben und hab ein Loch in in die zweite Strumpfhose gerissen, und eine Kompressionsstrumpfhose hab ich so auch schon hin bekommen. Ich bekomme zwei Kompressionsstrumpfhosen alle 6 Monate und die Zuzahlung ist auch nicht ohne.

Lg

019095  01.01.2018, 23:00

Okay, das macht dann auch Sinn. Jeder hat ja auch ein anders empfingen. Ich trage die Strümpfe seit ca 3 Jahren. Mir ist noch nie so auf oft auf die Beine gestarrt worden. Von Mann und Frau. Jörn

Ist leider voll das Fetisch-Thema.

Wobei der Fetisch völlig nachvollziehbar sein sollte.

Mädels dürfen heute hier bei uns Jeans tragen.

Als Marlene Dietrich in Hosen vor die Kamera trat, war das voll der Skandal.

Heute gibt es natürlich modernere Maßstäbe.

Stellen wir uns vor, du würdest bei "Bauer sucht Frau" mitmachen.

Wie soll die RTL-Redaktion erfassen (und hey, die sind vertraglich verpflichtet, täglich mindestens 8 Stunden lang den eigenen Sender zu sehen), ob du dort als Bauer oder als Frau antreten willst, wenn du auf deinem Profil-Foto ne erkennbare Strumpfhose trägst?

Oki, aktuell darf man davon eher davon ausgehen, dass Mädels nie Strumpfhosen tragen. Weil die Zahl ihrer winterlichen Blasenentzündungen direkt proportional zu Chance ist, "Germanys Next Top Dingens" zu werden.

Und du kommst jetzt mit "vernünftigen" Gründen.

Wenn Vernunft heutzutage "In" wäre... öhm... Merkel, Putin, Erdogan, Trump...?

"Vernunft" passt nicht so echt in unsere Zeit.

Viele Mädels trauen sich nicht mal bei minus 15 Grad Strumpfhosen zu tragen und bevorzugen Blasenentzündungen ohne Ende.

Um echt "Cool" zu sein, ist Unterkühltsein ne echte Voraussetzung.

Das du selbst Hirn hast, berechtigt dich noch lange nicht, das bei anderen Menschen vorauszusetzen.

Wir ALLE haben das Recht, stumpfsinnig zu sein.

Und dann bist du einfach ein Teil, das geschlechtlich "abwegig" ist.

Und du hast nen Fetisch, der bei Frauen heute echt selten ist.

Weil Mädels ganz offiziell Strumpfhosen tragen dürfen! Weil?

Aber Jungs halt nicht!

Weil? (Reale Antwort eines bayerischen CSU-Fans): Ich will wissen, was für ein Teil ich bumse.

Und jetzt stell dir vor, du trägst ne Strumpfhose. Mit nem ideal vernünftigen Grund. Und dann begegnet der der typische CSU-Wähler. Anhand deiner Strumpfhose erkennt der sofort, dass du eigentlich von ihm schwanger werden willst.

Er zieht dir die Strumpfhose runter, und findet sich trotzdem nicht zurecht.

Fazit: Er hat sich "voll" abgemüht. Und du bist trotzdem nicht schwanger.

Willst du dich echt nur wegs offensichtlich vernünftiger Gründe mit dem "Freistaat Bayern" anlegen?

Da hat bisher noch jeder / jede verloren.

Aber okay, in Hamburg denken Menschen eventuell deutlich aufgeklärter.

Leider bestenfalls "eventuell".

Du hast nen sehr häufigen Fetisch.

Weibchen haben sehr häufig auch Fetische. Aber hier und heute bei uns eher selten für Strumpfhosen. Weil Fetische aus "Tabus" entstehen. Aus gesellschaftlichen "Verboten".

Dass du öffentlich Strumpfhosen herumläufst, wäre so ein Tabu. Wer würde sich beschweren, wenn deine "Traumfrau" so herumlaufen würde?

Die darf das dermaßen extrem, dass sie voraussichtlich keinen Bock darauf hat.

Und du darfst es dermaßen extrem nicht, dass du nur noch Bock genau darauf hast.

Weil Mami Strumpfhosen trug. Oder Oma. Oder sonst wer, der anständig zu dir war.

Platte Signal-Konditionierung.

Voll primitiv.

Aber auch voll wirksam. Gerade auch bei Teilen mit überdurchschnittlich viel Hirn.

388 Antworten von dir bisher hier... sonst hätte ich längst vom Acker gemacht.

Dein Problem wird nie ne Patentlösung finden.

Es wurde bereits vor 2.500 Jahren thematisiert.

Leider: Die einzige Chance, die ich gegenwärtig sehe:

* Ich bin pervers!

* Du darfst das bei mir auch sein!

Lass uns nen Kompromiss finden, mit dem wir beide leben können! (Der wird mir und dir nicht echt perfekt gefallen... )

Liebe Grüße,

Tanja

Logo725  08.04.2020, 10:37

Was?

Wenn es der Gesundheit dient, dann ist das Tragen dieser Strumpfhose notwendig. Ich benötige diese Teile Gott sei Dank nicht, trage aber zu jeder Gelegenheit (Sport und Wandern) Strumpfhosen offen. In der Regel mit einer Kurztight darüber und in allen Farben. Dumme Bemerkungen habe ich bisher keine bekommen. Wäre auch albern.

Ich finde, daß es gut aussieht und Strumpfhosen sind meiner Meinung Unisexteile wie jedes ander Kleidungsstück auch!

ichbinich1972
Fragesteller

Danke für deine Antwort, du hast nee tolle Einstellung.