Intervallfasten - Übelkeit, Kreislaufprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten

4 Antworten

Ich denke du solltest mit der sanften Methode dein Glück probieren. Intervallfasten 16/8. Dabei isst du 16 Stunden nichts und trinkst während dieser Zeit kalorienfreie Getränke. Du kannst z. B. Abends nach 18 Uhr nichts mehr essen und dann auch morgens erst nach 10 Uhr anfangen zu essen. In den 8 Stunden isst du am Besten nicht zu viele Kohlenhydrate sondern eher eiweißreich. In den 8 Stunden braucht man keineswegs zu hungern, auf Zucker und tierische Fette weitgehend verzichten ist immer gut.

Diese Form der Intervalldiät wirkt sehr belebend auf den Körper. Du schläfst nachts besser und bist am Morgen ausgeruht. Die Gewichtsabnahme ist zuerst langsam und auch eher langfristig zu sehen. Diese Form der Ernährung lässt sich auch gut beibehalten weil du keinerlei Vorschriften beachten musst. Keine Kalorien zählen und keine besonderen Gerichte kochen. Es kann zur geliebten Gewohnheit werden langsam aber sicher sein Normalgewicht zu erreichen. Zwei Mahlzeiten am Tag sind auch besser für die Bauchspeicheldrüse.

Was soll dieser Unsinn? Intervallfasten? Gibst nicht! Ist vollkommener Blödsinn und schädlich, besonders wenn man dabei schon solche Probleme hat. Wenn dann schon richtig Heilfasten, aber das ist zum abnehmen nur unter ganz bestimmten Bedingungen sinnvoll. Versuche auf keinen Fall eine Hungerkur und am besten auch keine wie auch immer geartete Diät. Bestimmte Produkte wie Süßigkeiten, Pommes, Hamburger,Pizza, Kuchen, Eis, Sahne, alle Fertiggerichte und Süßgetränke (Cola) weglassen. Wenn der Hunger kommt mehr Salate(ohne Dressing) und Obst esse und was schönes kochen. Wenn dann noch die Bewegung stimmt ,nimmt Du auch langfristig ab. (Und nur das ist sinnvoll und garantiert ohne Jojo-Effekt) Alles Gute und viel Spaß dabei. Liebe Grüsse M.

ich hab das noch nicht gemacht aber ich würde versuchen dürch eine andere strategie abzunehmen.wenn du in der sache mitten drin bist kommt der jojo efekt und du hast später mehr auf den rippen als vorher.ich weiß wovon ich rede ,denn ich hab mal versucht grob abzunehmen als ich 10 war und es hat leider das gegenteil bewirckt :( trotzdem wünsch ich dir viel glück wenn du es wirklich probieren wist.

Vielen Dank für den Hinweis, aber ich habe gerde diese Methode gewählt, weil es da keinen Jojo-Effekt gibt! Der beruht nämlich darauf, dass der Körper auf einen Sparmodus umstellt und weniger Energie verbraucht, wenn er längere Zeit zu wenig Nahrung bekommt. Das wird hier umgangen, indem man zwischendurch normale Mengen isst, denn wenn man nur einen Tag fastet, hat der Körper keine Zeit sich umzustellen! Trotzdem danke für die Antwort!

@Idisa

ok,dann viel glück ich hoffe bei klappts besser als bei mir

Wichtig ist (wenn du schon wenig bzw. nichts am Tag essen möchtest) dass du sehr viel Wasser trinkst (keine süßen Getränke oder Milch usw..) da sie dein Hungergefühl anregen. Zudem ist es wichtig öfters an der frischen Luft zu sein. Wenn du aber auf dauer schlanker bzw. gesünder leben willst, solltest du versuchen in geregelten Abständen etwas GESUNDES zu essen, und min. 3-4 Stunden zwischen den Mahlzeiten NICHTS außer Wasser zu trinken/essen, da sich die Bauchspeicheldrüse erhohlen muss.

LG Marry