den Glauben an die Liebe verloren

16 Antworten

Glaub mir, es gibt viele Leute, denen es so geht wie dir - auch vielen Männern. Bei mir selbst sind es meine Eltern gewesen, die mich in der Hinsicht kaputt gemacht haben. Bei dir waren es die Männer. Aber vielleicht findest du ja einen Mann, der genau so wie du gelitten hat. Der auch sehnsüchtig darauf wartet jemanden wie dich zu finden.

Sehr viele Tipps kann ich dir nicht geben, weil ich genau an der gleichen Stelle wie du stehe. Ich kann auch kaum jemandem vertrauen und habe eigentlich nur 4 Leute im Leben, denen ich voll und ganz vertrauen kann, worunter nur noch mein Bruder aus meiner Familie dabei ist. Vielleicht würde dir (oder auch mir....) eine Therapie helfen. Ich habe schon sehr oft darüber nachgedacht, aber vermutlich hast du selbst schon gemerkt, dass der erste Schritt gar nicht so leicht ist..

Toxic38
Fragesteller

Ich bin deiner Meinung. Und ja, bemerkt habe ich es, dass der erste Schritt nicht so einfach ist. Mit einer Freundin habe ich bereits gesprochen, was mir eigentlich gar nicht so schwer fiel ;)

Ich kann dich gut verstehen..

Psychologen würden das eine Bindungsstörung nennen, auch wenn ich mir vorstellen kann, was geschehen ist..

versuch dir über einen Psychiater helfen zu lassen.

Es ist nicht verkehrt sich Hilfe zuholen, mache ich auch!

und ich kann mir das daher gut vorstellen, weil ich denke, das meiner Freundin das gleich passiert ist.. allerdings ist sie so drauf, das sie verzweifelt nach liebe gesucht hat..

Mfg Yves

Es ist nicht die Liebe, die uns zu dem gemacht hat was wir heute sind, sondern die Menschen. Die Liebe ist mit der richtigen Person an der Seite wunderschön. Denn irgendwann kommt der richtige und du bist froh, dass alle anderen gegangen sind.

Toxic38
Fragesteller

Das könnte gut möglich sein. Jedoch sollten wir mal bei der Realität bleiben.

Aufgrund der vielen Enttäuschungen fällt es mir schwer, an den "richtigen" zu glauben. Hinzu kommt, dass ich mein Leben nicht auf ein Märchen aufbauen will :*)

Ich kann deine Sorge verstehn. Die Liebe ist die größte waffe, die ein mensch einsetzten kann um einen anderen kaputt zu machen.

Ich glaube es gibt nichts anderes, was einen mesnchen so sehr verletzten kann wie die Liebe. ich finde es eine Schande, dass manche leute dies einfach so ausnuzten und die Liebe benutzen um anderen menschen das Herz zu Rauben.

Eines meines Lieblingslieder zu diesem Thema ist Reich und Schön von Fard. Der Junge im lied, verändert sein kommplettes Leben für ein Mädchen und diese nutzt es nur aus.

http://www.youtube.com/watch?v=sgSKkPPV690

Toxic38
Fragesteller

Beeindruckende Antwort :) Und, wie Recht Du mit dieser Antwort hast. Denn ich finde es schade, dass manche Menschen die Macht der Liebe missbrauchen, um einen anderen auf diese Weise zu verletzen. Denen, die so etwas tun, ist leider (meistens) nicht bewusst, was für verheerende Folgen das für die verletzte Person mit sich ziehen kann.

Ich helfe dir hier nicht, denn mir gehts genau so, ich bin 20 und hatte noch nie ne Beziehung, es zieht an mir und tut mir schon weh. Aber irgendwie muss mal halt leben, ich bin nicht für die heutige Welt, die GEsellschaft überfordert mich, ich bin zu feige dafür. Bei mir is auch sozial wenig los.

Es geht, aber es ist schwer, man brauch DIE PErson die dir zeigt das es doch geht.

Toxic38
Fragesteller

Nun, das ist ja jetzt auch schon lange her, als ich diese Frage gestellt habe - und in dieser Zeit hat sich sehr vieles geändert. Ich befinde mich seit knapp drei Jahren in einer glücklichen Partnerschaft mit einem wundervollen Mann, der zudem wie ein Deckel zu einem Topf passt :-D

Ich habe mich daher grundlegend verändert ;-)