Will nicht mit zum Gottesdienst, glaubt ihr der Arzt schreibt mich krank?

10 Antworten

Ich sehe, was der Sinn dieser Massnahme der Reha sein kann.

Deine Angst hier ist furchtbar für dein Leben. ARBEITE DARAN. Ich kann das gut nachvollziehen, aber umsomehr die Notwendigkeit daran was zu ändern, sich der Angst zu stellen, sie zu überwinden. Indem du dich solchen Situationen stellst.

Findest du hier immer Ausreden, ah, Atteste, wird die Reha vorzeitig beendet, und das tut dir nicht gut. Aber Reha verlangt mit machen.

In Deutschland muss man von rechtlicher Seite nicht an Veranstaltungen teilnehmen, die keinen direkten Bezug zur Arbeit haben (im Sinne "steht als Aufgabe im Arbeitsvertrag"). Natürlich musst Du stattdessen arbeiten, wenn eine Freistellung für die Veranstaltung gegeben ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, aufgrund meiner Vergangenheit, mich schwer tue, neben Leuten zu sitzen, weil ich denke, dass die mich nicht dabei haben wollen.

Das wiederum wirkt seltsam. Das sind doch die gleichen Leute, mit denen Du zusammen arbeitest.

Wenn mich mein Arbeitgeber zum Gottesdienst zwingen würde, würde ich mir einen anderen Job suchen. Oder was arbeitest du denn, Pfarrer?

Sag dem Arzt, dass dich die Sache immens belastet, was es ja auch tut. Möglich, dass er dich deinem psychischen Wohlbefinden zuliebe krankschreibt.

So wirklich verstanden habe ich dein Problem nicht.

Gottesdienst ist Gottes Dienst an uns. Er kommt uns mit seinem Wort ganz nahe.

Auch ist es Gott selbst, der in und mit dem Gottesdienst Gemeinschaft stiftet.

Aber wenn du das alles nicht willst, wirst du sicher einen Arzt finden, den du überzeugen kannst.

Wenn es unter Arbeitszeit zählt dann musst du dort hin. Du wirst bezahlt nur um in die Kirche zu gehen du hast es gut. Andere müssen Ziegelsteine schleppen.