Dem Arzt einfach sagen das man eine Auszeit braucht?

12 Antworten

Es kommt auf den Arzt an. Wenn du ihm erklärst, dass du z Zt total ausgebrannt und erschöpft bist, weil du neben der Arbeit auch noch private Verpflichtungen hast, die dir die letzte Kraft rauben. Du solltest aber wirklich sagen, dass du körperlich und auch nervlich am Limit bist. Wenn er es dir dann auch äußerlich ansieht, hättest du eine Chance.

Wenn der Stress, dem Du gerade unterliegst, Krankheitssymptome hevorruft, sieht sicher auch der Arzt eine Berechtigung für eine "Pause auf Krankenschein".

Andernfalls wird er Dir raten, einfach Urlaub zu nehmen.

Es ist ja so. Wird nichts an der Ursache geändert, verändert sich auch nichts in Deinem Leben. WARUM arbeitest Du 10 Stunden? Sprich mit Deinem Chef, sage ihm, dass man das mal eine Zeit lang machen kann, aber es darf kein Dauerzustand sein. Niemand sollte sich ausbeuten lassen. WAS und ob Du zuhause noch viel zu tun hast, ist eine andere Geschichte. Man hat ja auch Urlaub im Jahr...eine gute Planung ist alles. Wenn sich ein Arzt darauf einlässt ist es ok, kann auch sein, dass es anders kommt.

Ist nich eher dein Chef dein Ansprechpartner? Wenn dein Job dir zu viel wird ist dein Vorgesetzter in der Verantwortung dich zu entlasten. Den kostet ein Krankheitsaufalls Geld. Das wird er natürlich auch nicht wollen.

Ja, mit Ehrlichkeit kommt man am meisten weiter. Wenn du dem Arzt ehrlich sagt, was das Problem ist, wirst du es definitiv leichter haben und muss nicht jedes Mal rumeiern.