Dehnungsstreifen an Brust durch abnehmen?

3 Antworten

Abnehmen kann ein Grund für die Dehnungsstreifen sein, in den meisten Fällen ist ein schwaches Bindegewbe aber die Ursache.

Mit Sport und gesunder Ernährung bist Du schon auf dem besten Weg um das Gewebe zu kräftigen.

Alibali503
Fragesteller

Also bedeutet das, dass diese wieder weggehen? Und nehme ich dann auch automatisch bei meinen Brüsten ab wenn ich weiter mache?

BEAFEE  13.09.2018, 22:09
@Alibali503

Nein, die gehen nicht mehr weg, verblassen aber mit der Zeit und ja, die Brüste werden auch kleiner, wenn Du abnimmst...

Dehnungsstreifen kommen durch rapide Veränderungen im Gewebe. Das kann durch Zunahme und durch Abnahme von Gewicht passieren. Wobei es häufiger vorkommt das es durch Zunahme passiert, daher der Name "Dehnungs"-streifen. Die Haut wird gedehnt und reißt in einer Schicht etwas ein.

Weg gehen tun die nie mehr komplett. Die Hautschicht repariert sich bis zu einem gewissen Teil wieder selbst, es bleibt eine Art "Narbe".

Dehnungsstreifen durch abnehmen? Die bekommt man eher durch zunehmen, bzw. durch Wachstumsschübe in der Pubertät.

Alibali503
Fragesteller

Naja deswegen frage ich ja auch weil ich es mir nicht selbst beantworten kann🤔