Austauschjahr zugenommen?

2 Antworten

Ohne bei dir als Individuum das Gegenteil zu behaupten, aber die Pubertät ist mit 18 bei vielen noch lange nicht vorbei! Es kann also sein, dass du nochmal gewachsen bist und daher die Dehnungsstreifen kommen. Und auch Pickel etc. können daher nochmal auftreten!

In unserem Alter sind viele noch sehr unsicher, was Gewicht und Hautbild betrifft. Es kann also auch gut sein, dass du dir einfach sehr viele Sorgen machst und die nicht bestätigt werden, wenn du zu Hause dann auf der Wage stehst. Mach dir da mal nicht so viele Gedanken. :)

Ich habe ein Austauschjahr in den Vereinigten Staaten vor etwa 2 Jahren gemacht und da sieht die Ernährung auch noch mal ganz anders aus.. Ich habe da auch einige Kilos zugelegt, aber im Endeffekt war es doch weniger, als ich die ganze Zeit dachte.
Ich habe das zusätzliche Gewicht ganz einfach durch Sport und gesündere Ernährung (Halleluja, die Amis essen schon wirklich sehr ungesund..) wieder verloren und das hat auch nicht lange gedauert und es sollte auch bei dir nicht lange dauern, du bist ja noch jung. :)
Aber Gewicht und Haut hängen beide von dir ab, also sprich von deiner Ernährung und deiner Lebensweise! Mach also Sport, ernähre dich gesund und trinke viel Wasser, dann sollte das alles kein Problem sein.

Ich wünsche dir viel Spaß in Irland!

Hallo jemandd1928,

ich habe auch an einem Schüleraustausch für ein Jahr teilgenommen und war in den USA. Leider habe ich dort auch recht viel zugenommen. Meine deutschen Mitschüler, die ebenfalls im Ausland waren, haben Ähnliches berichtet. Aber ich kann dich beruhigen. In Deutschland habe ich schnell wieder alle zugenommenen Kilos abgenommen.