Straffe Haut trotz Dehnungsstreifen?

7 Antworten

dehnungsstreifen sind ja nix anderes als gerissene haut / bindegewebe -das wird man immer sehen, aber straffer wird das durch sport schon wieder etwas

Hallo! Sicher kannst Du durch Sport da etwas für Haut und Bindegewebe tun.

Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt  : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." Zitat Ende.

Noch ein Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mir war genau das gleiche passiert, auch wenn extrem Gewicht zugenommen natürlich relativ ist. Jedenfalls mit Training (wann immer ich konnte) und 2kg im Monat habe ich meine Haut wieder straffen können, und noch vor der Schwangerschaft gegen die Dehnungsstreifen mit der Danaefabienne Creme gecremt. Wichtig ist halt nur sich nach dem Sport einzucremen, und überhaupt jeden Tag. Die Haut braucht ihre Pflege. Sie ist das größte Organ des Körpers.

Hey, also ich habe durch früheres Übergewichr auch Dehnungsstreifen. Das die nicht mehr ganz weggehen ist logisch, aber durch Sport kann die Haut meiner Erfahrung nach wieder Straff werden. Nach und nach sieht man die Streifen dann auch immer weniger :)

Hm, also meiner Erfahrung nach wird die Hautpartie, die unmittelbar von den Dehnungsstreifen betroffen ist, nicht mehr straff - das Bindegewebe ist schlicht hinüber... aber der Teil drumherum kann einiges "auffangen", dauert halt nur seine Zeit.