Ich fühle mich so unwohl mit dem dehnungstreifen?

9 Antworten

Ich verstehe dein Problem sehr gut. Ich habe diese Dehnungsstreifen auch (Brust, Hüfte, Po, Oberschenkel Innenseite). Habe mich mit ca. 12-15 Jahre total dafür geschämt. Mit den Jahren verblassen diese aber und man stellt fest, dass man sich dafür überhaupt nicht schämen muss. Sowohl Frauen als auch Männer haben diese Dehnsungsstreifen - ob schlank oder dick!

Es gibt auch Cremes usw, aber ob die wirklich helfen, kann ich dir leider nicht sagen.

Das einzige was ich dir mit auf den Weg geben kann:

Du bist schön so wie du bist - egal was andere sagen! Ich weiß, dass das in deinem Alter sehr schwer ist, weil man da wegen jedem Mist gemobbt wird, aber scheiß auf andere! Steh drüber. Steh zu dem wer du bist - also auch zu deinen Dehnungsstreifen! Denn "What doesn't kill you makes you stronger!".

Hallo irgendsoxingirl,
Dehnungsstreifen hängen mit deinem Bindegewebe zusammen. Das ist eine ziemliche Glückssache, ob man da vom Genpool ein gutes oder ein schlechtes abbekommt ;) Du kannst deinen Körper nur unterstützen, aber erwarte keine Wunderheilmittel, denn die gibt es nichts. Aber Dehenungsstreifen verblassen mit der Zeit - in deinem Alter hatte ich starke an der oberen Brust, die sieht man jetzt kaum noch. (mehr als 10 Jahre später)

Was du tun kannst, um deinen Körper zu unterstützen
- viel trinken
- Sport & Bewegung
- Wechselduschen
- Massieren beim Duschen
- nicht zu lange sonnen
- keine Schadstoffe zu dir nehmen (Nikotin)

Und ordentlich eincremen! Außerdem: Haut und Haar Vitamine nehmen...

@emily2001

"Haut und Haar Vitamine" ?

Hallo,

Eine mitschülerin hatte eine creme die ihr geholfen hat, würde mich aber nicht so sehr darauf cerlassen aber so gut wie fast jeder frau hat dehnungsstreifen.

Ich hatte auch schon welche in deinem alter so ca. Ich bin 16, und hab an den oberschenkeln, Po und Brüsten dehnungsstreifen gehabt

Bei den brüsten hat es eine weile gedauert, aber durvh sport sind sie nicht mehr sichtbar.

LG pvris15

Okay Dankeschön..

Wenn man sonnst keine Probleme hat, dann sucht man sich welche!?!

Mit 11j bist du im Wachstum, da ist das doch eher normal - in 70j wirst du Dir wünschen so auszusehen wie heute

Mit 11j schon 72kg, das würde mir eher zu bedenken geben.

Weniger Fastfood und mehr Gemüse und Obst dann wirst du schnell merken wie sich dein Körper positiver entwickelt

Fast jedes Mädchen hat Dehnungsstreifen auf den Brüsten. Ich habe sie auch und nachdem ich meine Kindern geboren habe, sind diese nochmal etwas schlimmer geworden. Aber jetzt 2 Jahre später, sieht man sie fast gar nicht mehr. Das wird verblassen.

Mach ein bisschen Sport. Spazieren gehen, schwimmen, tanzen, Yoga... das alles kann dir helfen bei deinem Gewicht.